#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerstenkorn am unteren Lidrand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerstenkorn am unteren Lidrand

    Hallo alle zusammen,

    ich hab schon vor einem Monat so n kleines Korn gespürt am unteren Lidrand... Dachte mir nichts dabei...
    Letzte Woche hat es sich total entzündet...
    Das ganze Auge war rot und total geschwollen...
    Ich hatte Augentropfen bekommen: Dexa-Gentamicin.
    Von denen ging nun die Schwellung und Rötung zurück...
    Aber ich habe jetzt ein rießiges Korn oder auch zwei im linken unteren Augenlid... Sieht schrecklich aus...

    Gestern sagte mein Augenarzt: ... Rotlicht, massieren...
    Und wenn es in 4 Wochen nicht weg ist, muss man es aufschneiden... Bin schon total verzweifelt...

    Gibts noch irgendeinen Rat, mit dem ich das Ding wegbekomme?

    Danke, für eure Hilfe!

    Viele liebe Grüße


  • Re: Gerstenkorn am unteren Lidrand


    Hallo,
    ich kann den Rat weiter geben, das Auge mit warmen Umschlägen zu behandeln bis die Gersenkörner aufgehen, wenn sie nicht von allein verschwinden. Außerdem kann hinter dem Symptom das Thema Wut stehen. Bitte mal schauen, ob du auf etwas zornig bist, dann es oder die Einstellung ändern und wenn es jemand ist, ihn mit Verstehen und Liebe betrachten.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Birgit

    Kommentar


    • Re: Gerstenkorn am unteren Lidrand


      Guten Abend,
      Wärme ist sicher gut, allerdings sollten Sie statt Rotlicht vielleicht feuchte Wärme (möglichst heiße Augenkompressen - mit Wasser) versuchen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X