#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

50% Sehstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 50% Sehstärke

    ich war beim optiker wegen dem sehtest für die Fahrschule der sagte zu mir ich wäre etwas weitsichtig und müsse beim fahren eine brille tragen weil ich nur 50% sehstärke habe..angeblich...
    ist man dann nicht halb blind?
    kann es sei dass er nur so schnell wie möglich eine brille verkaufen will?
    ich wollte noch mal zum augenarzt gehen
    kann es sein das der optiker recht hat?


  • Re: 50% Sehstärke


    Hallo, eine Reduzierung der Sehschärfe auf 50% sollte, wenn zuvor noch nie eine Brille verordnet wurde, immer erst von einem Augenarzt untersucht werden. Es kann sich u. U. ja auch um ein organisches oder funktionales Problem handeln, welches mit Brille nicht zu korrigieren ist.

    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass der Optiker nur mal eben schnell eine Brille verkaufen wollte und das Untersuchungsergebnis schlecht geredet hat. Lassen Sie die Sache bei einem Augenarzt untersuchen und sich die Gründe für die schlechtere Sehschärfe erklären, ebenso die Möglichkeiten, die in Ihrem Falle für eine Verbesserung in Frage kämen.

    Kommentar


    • Re: 50% Sehstärke


      jaa aber ich merke nie ein problem beim gucken und lesen strengt auch nicht an ich hab werder Augen-noch Kopfschmerzen dabei.
      und 50% ist schon wenig und ich hab zu Hause online test mit meinem Vater gemacht der konnte weniger sehen als ich und der hatt ne bestätigung vom augenarzt das er gut sehen kann.
      Außerdem wenn ich weitsichtig bin das stört doch nicht beim autofahren weil ich ja weit schauen kann und die brille würde ja nur meine sicht verschlechtern weil ich dann kurz sehen kann und beim in die ferne schauen verschlechtert sich das bild.

      Kommentar


      • Re: 50% Sehstärke


        Guten TAg,
        es kann durchaus sein, dass der Optiker recht hat. Das Sehen ist zumindest für den STraßenverkehr sicherlich nicht ausreichen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: 50% Sehstärke


          Ich glaube nicht das er recht hat weil ich nie die anzeichen für eine Weitsichtigkeit hatte!
          weder Kopf-noch Augenschmerzen unn außerdem ne weitsichtigkeit wie soll die beim autofahren behindern=???
          versteh ich nicht ...

          Kommentar


          • Re: 50% Sehstärke


            Guten Tag,
            auch eine nicht korrigierte Weitsichtigkeit kann in der Ferne (also auch beim Autofahren) zu einem schlechteren Sehen führen.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: 50% Sehstärke


              Hallo,
              ich war vor einiger zeti noch mal beim augenarzt und der sagte ich hab auf dem einen augen 100 prozent wo er meinte ich hab 0 und auf dem aderen bissl weniger also nicht so dass es behindert 75 prozent oder soo
              also glatte lüge des optikers!!!!!!!

              Kommentar



              • Re: 50% Sehstärke


                Guten Abend, "Lüge" ist vielleicht etwas hart formuliert. Aber zumindest ist es ja beruhigend, dass Ihre "Fehlsichitgkeit" nicht korrekturbedürftig ist.
                Mit freundlichen Grüßen,
                Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar

                Lädt...
                X