#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Sehtest plötzlich Funken auf hellen Hintergründen, v.a. Himmel/Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Sehtest plötzlich Funken auf hellen Hintergründen, v.a. Himmel/Monitor

    Hi,

    der Betreff sagt es schon...ich hatte vor kurzem einen ziemlich ausführlichen Sehtest, bei dem auch auf Schielen, Farbprobleme etc. getestet wurde. Der Test selbst lieferte mir super neue Brillenwerte......leider aber habe ich seitdem das oben erwähnte Problem, dass ich plötzlich überall wo ich hinschaue, Funken und transparente kleine Punkte umher tanzen.

    Am PC Monitor, weißem Papierblatt, Himmel etc. sind das quasi hunderte, die ständig in Bewegung sind.

    Was kann das sein? Ich kann hier ja nur vermuten dass der recht lange Sehtest die Augen überanstrengt hat. Nun ist aber die Frage, ob das "chronisch" wird oder das ein paar Tage dauert um sich wieder zu normalisieren? da ich auch ganztags am PC im Büro arbeite, ist es schwer, die Augen bei diesem Thema zu schonen...und es lenkt leider furchtbar ab. Vermute fast, dass mein Kopf überfordert ist seit dem Test.


  • Re: Seit Sehtest plötzlich Funken auf hellen Hintergründen, v.a. Himmel/Monitor

    Wenn es am Sehtest liegt, sollte es morgen aber wieder vorbei sein (bzw. so wie davor).

    Kommentar


    • Re: Seit Sehtest plötzlich Funken auf hellen Hintergründen, v.a. Himmel/Monitor

      Ist es leider auch heute noch nicht....und das macht mir SOrgen.

      Habe Augenarzttermin leider erst am Dienstag bekommen und ich weiß leider durch Googeln gestern dass solche Themen leider kaum gefunden und analysiert werden können....bei mir sind es sicherlich verstärkte Ermüdungserscheinungen weil die Augen eh schon "angeschlagen" und sehr müde in den Test gingen....und da scheint jetzt der Kopf und die Augen irgendwas falsch zu verarbeiten.

      Kommentar


      • Re: Seit Sehtest plötzlich Funken auf hellen Hintergründen, v.a. Himmel/Monitor

        Guten Tag,
        ich sehe eigentlich keinen Zusammenhang zu dem Sehtest. Wurde denn eine neue Brille verordnet? Vielleicht liegt es daran.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X