#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Chalazion OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Chalazion OP

    Guten Tag, ich bin 18-jahre alt und kämpfe schon seit mehr als einem guten halben Jahr mit einem Hagelkorn unter dem linken Auge. Nach dem auch eine Antibiotikasalbe und die Rotlichtlampe nicht geholfen haben, muss ich es jetzt operativ entfernen lassen!

    Ich habe seit einer missglückten örtlichen Betäubung beim Kieferorthopäden panische Angst vor lokalen Betäubungen (in Form einer Spritze)! Vor der Operation an sich habe ich keine große Angst, nur die Betäubung lässt mich jetzt schon zittern, vor allem weil ich bisher überall nur lese, dass diese sehr, sehr schmerzhaft sein soll!! Ist das so??
    Und wenn ja, kann ich mich auch sedieren lassen (keine Vollnarkose sondern sedierung )!?
    Wie lange bleibt der Verband auf dem Auge und ab wann darf ich mich wieder morgens hübsch machen/schminken ?
    Wann ist es vollständig abgeheilt?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vielleicht meine Angst nehmen...!

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Mona


  • Re: Angst vor Chalazion OP

    Du müsstest auf jeden Fall den Arzt darauf hinweisen, dass du so ängstlich bist. Er könnte dann die Einstichstelle vorher gesondert behandeln (leicht betäuben), so dass du dann bei der nachfolgenden Spritze so gut wie gar nichts mehr mitbekommst.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Chalazion OP

      Ich wusste gar nicht dass das möglich ist! Wenn ich den Termin habe werde ich das auf jeden Fall ansprechen! Danke =)

      Kommentar


      • Re: Angst vor Chalazion OP

        Ich hatte gestern die Vorbesprechung und habe mich jetzt schlussendlich für eine örtliche Betäubung entschieden, da alles andere sehr viel Aufwand für diese kleine Operation wäre. Mir wurde gesagt, das die Spritze schon schmerzhaft sei, aber nur für einen kurzen Moment! Was für eine art Schmerz ist das denn? Wie ein Bienenstich oder ähnlich wie beim Zahnarzt, nur damit ich mich ein bisschen darauf einstellen kann!
        Danke schon mal für eine Antwort!

        Kommentar



        • Re: Angst vor Chalazion OP

          wie die Spritze beim Zahnarzt

          Kommentar


          • Re: Angst vor Chalazion OP

            Guten Tag, Mona,
            das lässt sich am besten mit dem behandelnden/ operierenden Augenarzt klären. Sicher ist eine Sedierung möglich.
            Je nach Größe und Lokalisation des Befundes ist u.U. gar kein Verband nötig (nur ein schmales Pflaster). Die Abheilung benötigt meistens ein paar Tage/ 1-2 Wochen. Dann könnten Sie sich vermutlich auch wieder normal schminken.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X