#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem beim Lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Lesen

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Kevin und ich habe eine Frage an die Fachkundigen hier im Forum. Ich habe seit ein ein paar Jahren Probleme Gegenstände/Dinge/Personen zu fixieren. Zudem kommt noch dazu das ich beim Lesen sehr schnell Kopfschmerzen bekomme und bemerke wie ich das Linke Auge zuzukneifen. Da ich bereits ein Termin beim Augenarzt hatte kann ich sagen das es nicht an der Sehstärke liegt die wäre lt. Arzt ausgezeichnet. Weiter Probleme bereitet mir Licht. Ich bin sehr Lichtempfindlich und habe immer wieder Verspannungen im Rücken/ Nacken/ Armbereich.

    Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen.

    vg Kevin



  • Re: Problem beim Lesen

    Dein Alter? In Frage kommen eine (leichte) Weitsichtigkeit, Winkelfehlsichtigkeit, Schielneigung, astenopische Beschwerden, trockene Augen, Migräneneigung, usw.

    Kommentar


    • Re: Problem beim Lesen

      Hallo Rdani0,

      ich bin 32 Jahr jung.

      Gruß Kevin

      Kommentar


      • Re: Problem beim Lesen

        Hi Kevin,

        das klingt ganz stark nach einer Winkelfehlsichtigkeit....die wurde bei mir auch erst vor kurzem festgestellt und ich habe auch das Fixationsproblem und ständige Kopfschmerzen. Du musst dir dafür einen fachmann in deiner Umgebung suchen, kaum ein Augenarzt erwähnt dieses Thema, aber wenn es einmal richtig gemessen wurde, kann man es mit einer Prismenbrille behandeln. Ich kriege meine auch demnächst und hoffe auf Besserung, Lesen ist für mich fast unmöglich geworden.

        Kommentar



        • Re: Problem beim Lesen

          Super dann ist der Tenor eindeutig. Ich habe gestern schon einen Termin bei einem spezialisierten Winkelfehlsichtigkeitsoptiker in München gemacht. Der sollte mir dann helfen können

          danke euch beiden für die tolle Unterstützung!

          vg Kevin

          Kommentar


          • Re: Problem beim Lesen

            Kannst hier dann gerne kurz reinschreiben, wie deine Werte und Tests ausgefallen sind.....also wie stark die WF ausgeprägt ist. Bei mir wohl zum Glück trotz ziemlicher Beschwerden recht minimal, also sehr geringer Prismeneinsatz Krankheit ist das keine, aber man ist dermaßen im alltag eingeschränkt....vor allem TV + Lesen

            Kommentar


            • Re: Problem beim Lesen

              Hallo zusammen,

              ich war vorgestern beim Test und rausgekommen ist nach einigen Tests das ich auf dem linken Auge eine "verschiebung" von 4PR habe. Das ist jedenfalls das was dann auf der Testbrille drauf stand. Ich habe den Optiker auch gefragt ob dies viel sei, darauf wusste er jetzt auch nicht so richtig eine Antwort. Ich habe mich jedenfalls für eine Brille entschieden. Wenn ich die Abhole werde ich sicher auch die restlichen Werte erhalten und hier posten.

              Kommentar



              • Re: Problem beim Lesen

                Guten Tag, Kevin,
                hat der Augenarzt die Sehschärfe auch in sogenannter Zykloplegie (mit weiter Pupille) getestet? Vielleicht sind Sie doch gering fehlsichtig, was Sie noch kompensieren können, aber ggf. Beschwerden macht.
                Ansonsten würde ich eine Abklärung beim Neurologen empfehlen.
                Mit freundlichen Grüßen,
                Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar

                Lädt...
                X