#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Sehstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Sehstörungen

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich hatte mich hier bereits mehrmal gemeldet, wollte nun aber nochmal einen neuen Thread eröffnen, um meine Problematik zu schildern. Ich bin in meinem Leben zwei mal operiert worden. Als Kind mit ca. 5 Jahren am rechten Auge, wegen Innenschielen und im Oktober 2013 am linken Auge (ebenfalls wegen Innenschielen). Seit der zweiten OP habe ich massive Sehbeschwerden. Vor der OP habe ich praktisch permanent meine Nase mit dem linken Auge gesehen, was extreme Kopfschmerzen und Sehirritationen hervorgerufen hat. Nun ist es so, dass das rechte Auge nach innen zieht. Optisch gesehen schaut es gerade, aber ich merke beim Wechseln der Augen, dass das rechte dazu neigt, nach innen zu ziehen, was extrem nervig ist. Das sorgt dafür, dass ich mit dem rechten Auge meine Nase sehe, und dass das rechte Auge immer vorbeischaut, und das irritiert total und macht ebenfalls Kopfschmerzen. Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr... nun mache ich seit einer Weile opteometrische Übungen, die bisher auch keine wirkliche Abhilfe schaffen konnten. Gibt sich das mit der Zeit?

    MfG,
    Yoshi


  • Re: Extreme Sehstörungen

    Guten Tag, Yoshi,
    das ist aus der Ferne schlecht beurteilbar. Sie sollten sich damit noch einmal beim operierenden Augenarzt vorstellen. Eine ausführliche Untersuchung und Beratung in der "Sehschule" (Orthoptische Abteilung) scheint mir sinnvoll.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X