#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meerschaumheilmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meerschaumheilmittel

    Ich arbeite im Tschad und habe einen Freund, der mich gebeten hat, ein Meerschaummedikament für sein Augenleiden mitzubringen. In meiner Suche habe ich erfahren, dass es wohl von der arabischen Heilkunke für Augenkrankheiten benutzt wurde. Leider kann ich nicht feststellen, wie genau es angewandt wurde. Mein Freun hat nahezu immer gerötete Augen und es sieht aus, wie wenn von der Nase her ein Häutchen über das Auge wächst. Kann mir jemand Auskunft geben, wie ich da am Besten helfen kann?


  • Re: Meerschaumheilmittel

    Guten Abend,
    vermutlich handelt es sich um ein sogenanntes "Flügelfell", das nicht mit Augentropfen zu behandeln ist. Es kann operativ entfernt werden, wobei es sehr auf die Technik ankommt, damit es möglichst nicht zu einem Rezidiv kommt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Meerschaumheilmittel

      Vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch von einem Arzt gehört, dass es eine Folge der intensiven Sonneneinstrahlung in Äquator-Nähe ist und eine Sonnenbrille vielleicht eine Hilfe sein könnte.

      Mit herzlichen Grüßen wieder aus dem Tschad

      Kommentar

      Lädt...
      X