#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtigkeit, starke Hornhautverkrümmung bei unserer Tochter (12), Kontaktlinsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtigkeit, starke Hornhautverkrümmung bei unserer Tochter (12), Kontaktlinsen?

    Unsere Tochter ist 12 und hat schon sehr früh eine Brille benötigt. Ihre Kurzsichtigkeit und ihre starke Hornhautverkrümmung wurde mit 3 schon festgestellt,.und seitdem trägt sie ihre Brille dauerhaft. In mehr oder weniger langen Zeitabständen hat sie dann immer wieder eine stärkere Brille gebraucht, aber in den letzten anderthalb Jahren war es extrem. Im Halbjahresrhythmus brauchte sie stärkere Gläser,
    Dieses Mal waren wir in der Augenklinik und haben alles durchchecken lassen, aber herausgekommen ist dabei nichts außer einem neuen Rezept. (R sph -9,0 cyl -5,25 A 80 L sph -9,25 cyl -5,0 A 95) In anderthalb Jahren war es eine Verschlechterung von etwa 2 Dioptrien bei jedem Auge.
    Selbstverständlich haben wir den Untersuchungsarzt auch nach Kontaktlinsen gefragt. Im Prinzip ja, meinte er, aber wegen ihrer Hornhautverkrümmung und wegen mangelnder Tränenflüssigkeitsmenge wären formstabile Kontaktlinsen für sie die beste Korrektur, aber er meinte, wir sollten noch etwas damit warten. Daraufhin brach sie in Tränen aus. Verständlich, weil sie gerade in die Pubertät gekommen ist. Formstabile Kontaktlinsen für eine 12jährige? Nach den letzten Sehtests kullerten nur noch Tränen. Wir Eltern sind auch völlig verzweifelt sehen zu müssen, wie sehr sie gerade jetzt darunter leidet.

Lädt...
X