#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockenes Augen nach Femtolasik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockenes Augen nach Femtolasik

    Meine Femtolasik war im Oktober 2010. Seit der OP habe ich trockene Augen. Ich vermute die Trockenheit wird jetzt chronisch. Ich Tropfe Tränenersatzmittel und habe vor ca. zwei Wochen angefangen Omega 3 Kapseln einzunehmen. Kürzlich war ich in einer Augenklinik und der Arzt hat mir gesagt, dass meine Drüsen (ich vermute es sind die Meibom-Drüsen) etwas verstopft sind. Ich soll warme Umschläge machen und die Augenlidränder massieren. Mein Augenarzt zu dem ich bisher immer gegangen bin, bevor ich die Omega 3 genommen habe, hat nie was von einer Verstopfung gesag. Kann die Einnahme der Omega 3 Kapseln die Verstopfung verursacht haben?


  • Re: Trockenes Augen nach Femtolasik


    Guten Tag,
    es ist eher unwahrscheinlich, dass die Drüsen durch die Omega-3-Kapseln verstopft sind. Diese "Verstopfung" ist aber nicht immer so offensichtlich und kann sich auch mit der Zeit entwickeln.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Trockenes Augen nach Femtolasik


      Hallo Anele,

      Auch ich habe leider erfahrung mit den trockenen Augen nach Lasek. Die verstopften Drüsen stammen wahrscheinlich nicht von den Omega 3 Kapseln.

      Warme Umschläge und Lidrandmassage helfen jedoch gut gegen die trockenen Augen, Leinsamenkapseln sind auch gut und günstiger als Omega 3.

      Kommentar

      Lädt...
      X