#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grüner star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grüner star

    hallo ich hoffe das ich hier richtig bin. bei mir wurde va 3 monaten grüner star festgestellt nachdem ich schon ca 2 monate mit extrem entzündenen augen rumlief ich bekam natürlich tropfen sie ich auch nahm bis bei mir eine starke allergische reaktion bekam. ich ging daraufhin zu einem notarzt der mir sagte das ich keine tropfen mehr nehmen solle nun sind miterweile wieder 4 monate vergangen meine augen haben sich verschlechtert ich bekomme (ich nenne es ) schübe in denen meine augen extrem brennen desweiteren sehe ich natürlich sehr milchig und habe das teilweise gefühl das irgendwas im auge reist über einen tip was ich machen könnte wär ich sehr dankbar (augenarzt gibt es nicht wo ich wohne in der nähe lg.


  • Re: grüner star

    Hallo!

    Zwar bin ich kein Augenarzt, aber dafür Augenoptikerin und rate dir daher sofort zum Augenarzt zu gehen. Glaukom (Grüner Star) ist ein weitreichender Begriff, sprich es gibt mehrere Arten davon. Alles in allem ist ein erhöhter Augeninnendruck nicht zu unterschätzen und kann im schlimmsten Fall zur Erblindung führen, weil dadurch der Sehnerv abgeknickt wird und geschädigt werden kann, Wie gesagt eine genaue Diagnose kann dir nur ein Augenarzt liefern. Schließlich ist dein beschriebener Zustand ja auch eine Einschränkung im gesamten Komfort.

    Kommentar


    • Re: grüner star

      hallo und lieben dank für den tip ich denke es wär echt besser nochmal einen augenarzt aufzusuchen wie ich schon beim ersten mal schrieb war ich beim augenarzt deswegen weis ich ja das ich grünen star habe sry kenne mich mit diesen fachbegriffen nicht aus weis nur das es was mit blikwinkel ist ich hatte damals einen augeninnendruck mit 42 gehabt aber wie auch schon erwähnt hatte auch regelmäßig tropfen genommen bis sich diese extremen nebenwirkungen zeigten woraufhin ich bei einem notaruzt war (auf einen sonntag und er mir dringend riet keine tropfen mehr zu nehmen was halt im moment auffällt ist das ich mein linkes auge nur zur hälfte aufbekomme und diese (ich nenne es so ) schübe kommen alle par stunden sehen tu ich fast durchgehend sehr unscharf und alles wirkt so hell vor allem wenn ich rausgehe muss ich mich extrem konzentrieren lieben gruß

      Kommentar


      • Re: grüner star

        Guten Tag,
        tatsächlich sollten Sie das unbedingt beim Augenarzt abklären lassen (auch wenn der Weg weit ist). Die Beschwerden und die Therapie passen nicht typisch zu einem grünen Star. Ich denke, die Diagnose sollte konkretisiert werden und ggf. eine adäquate Therapie eingeleitet werden. An einem nicht angemessen behandelten grünen Star kann man erblinden.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X