#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörung, Auge überfordert und alles unruhig! Hilfe :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörung, Auge überfordert und alles unruhig! Hilfe :(

    Hallo!
    Seit ca. Einer Woche habe ich eine krasse Sehstörung. Mein Auge scheint bei sämtlichen Mustern bzw. Dingen die gleich aussehen überfordert. Blättern, Pflastersteine, Rindenmulsch, Holzstapel, Tischdecken mit gleichem Muster.... Mein Auge weiß gar nicht wo es hingucken soll und kann die Dinge nicht ruhig erfassen. Egal was ich angucken, ich kann es nicht richtig anschauen. Alles ist unruhig. Es ist total überfordert und macht mein Leben zur Qual.
    Außerdem bildet sich um weiße Dinge, Papier oder Schriften ein Schein. Alles war vorher nie da
    Der Augenarzt und der HNO haben bisher nichts gefunden. Kann mir jemand helfen
    Gruß Sebastian


  • Re: Sehstörung, Auge überfordert und alles unruhig! Hilfe :(

    Der übliche Weg wäre Überweisung zum Internisten, Neurologie (ggf. MRT mit Kontrastmittel), Blutuntersuchung, weitere augenärztliche Checks (z.B. Druck im Tagesverlauf, Netzhaut, Sehnerv, etc.).

    Kommentar


    • Re: Sehstörung, Auge überfordert und alles unruhig! Hilfe :(

      Hallo!

      Nimmst du zur Zeit, regulär irgendwelche Medikamente oder hast du in letzter Zeit welche genommen? Ganz besonders Antibiotika können das Sehvermögen beeinträchtigen, aber auch andere Medizin oder Krankheiten können dazu führen. Wenn dir der Augenarzt nicht weiterhelfen konnte wäre nach Medizinischer Abklärung noch der Ganz zum Optometristen eine mögliche Lösung.

      Kommentar


      • Re: Sehstörung, Auge überfordert und alles unruhig! Hilfe :(

        Guten Abend,
        wenn beim Augenarzt alles in Ordnung war, dann ist tatsächlich eine Untersuchung durch den Internisten und ggf. durch den Neurologen sinnvoll.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X