#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr geehrte Frau Dr.-Pupillen sind riesig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr geehrte Frau Dr.-Pupillen sind riesig

    Hallo,

    ich habe schon seit ich denken kann abends große Pupillen. Aber jetzt, sobald es dämmert oder ich in einem Raum ohne Tageslicht bin, oder nur mittelmäßiger Beleuchtung sind meine Pupillen auf das maximale Maß geweitet (so wie beim Augenarzt, wenn er Tropfen reinmacht) Mein Augen tun dann auch weh, ich sehe dann bissl verschwommen und ich bekomme nach einer weile auch ein bissl Kopfdruck. MRT vom Kopf ist im Februar gelaufe, vor 2 Jahren auch schon MRT von den Augen, beim Augenarzt war ich Anfang des Jahres wegen Blitzen und Flimmern und der Verdacht schwankt zwischen Migräne mit Aura und irgendwas mit der Netzhaut..was aber nicht bedenklich sei, nur falls ich rußregen sehe..ein Loch war nicht zu sehen.

    Nun frag ich mich (in meiner Familie haben alle relativ große Pupillen), was wohl dahinter steckt. Es ist sehr unangenehm und mein Freund hat im selben Licht kleine Pupillen.

    ABER sie reagieren auf Licht . manchmal nur minimal (kommt auf das Licht an), weswegen ich schon mehrmals von der Polizei angehalten wurde und zum Drogentest musste und auch als ich mit Schwindel und Kopfschmerzen in der notaufnahme war, wurde ohne mein Einverständnis ein Drogenscreening durchgeführt, wegen der Pupillen. Natürlich hatte ich nie was, ich nehme keinerlei Substanzen zu mir.

    Ich habe das Gefühl, dass sie in letzer Zeit wirklich bis zum Maximun geweitet sind..das war vorher nicht ganz so groß. Was könnte es sein?

    Könnte es mit meiner Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto) zusammenhängen?

    Ich mache mir Sorgen und beim Arzt kann es sich keiner vorstellen, weil es ja dort am Tag ist, hell und meine Pupillen mittelgroß.

    Vielen Lieben Dank!


  • Re: Sehr geehrte Frau Dr.-Pupillen sind riesig


    Guten TAg,
    es könnte sich um eine sogenannte Pupillen-Atonie handeln. Das kann man relativ leicht mit einem Test mit Augentropfen (verdünntes Pilocarpin) testen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X