#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit 16 kurzsichtig?!°

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit 16 kurzsichtig?!°

    Tag, habe mal wieder nen kleines problem, diesmal aber nichts lebensbedrohliches. Ich sehe auf dem linken Auge (wenn ich das rechte zuhalte) sachen in weiterer entfernung Unscharf, also sozusagen Kurzsichtig. Außerdem habe ich im blickfeld solche komischen punkte/Fliegen/Flecke, die, wenn ich woanders hingucke, nachkommen, sie sind nicht sofort wieder da sondern kommen mit leichter verzögerung ins aktuelle blickfeld. Habe ich auf beiden Augen. Was kann das sein? Eiweißablagerungen?


  • Re: Mit 16 kurzsichtig?!°

    Hier handelt es sich gemäß der Schilderung um Glaskörpertrübungen, die zumeist harmlos sind. In Verbindung mit dem unscharfen Sehen solltest du einen Termin beim Augenarzt vereinbaren.

    Kommentar


    • Re: Mit 16 kurzsichtig?!°

      Kann das denn etwas sehr schlimmes sein? Wegen dem unscharf sehen?

      Kommentar


      • Re: Mit 16 kurzsichtig?!°

        Das kann letztlich nur der Augenarzt feststellen. Musst du auf diesen Termin zu lange warten, kannst du aber zusätzlich zu jeder Zeit einen Optiker aufsuchen. Dieser macht den Sehtest zumeist kostenfrei.

        Kommentar



        • Re: Mit 16 kurzsichtig?!°

          denken sie, dass es sein kann, dass mit meinen 16 jahren ein hirntimor dahinter steckt? habe immer angst vor sowas. habe keine kopfschmerzen. keine sprachstôrungen keine übelkeit nichts.... eben nur das mit dem auge

          Kommentar


          • Re: Mit 16 kurzsichtig?!°

            kleine ergänzung: wenn ich das linke auge etwas zu mache sehe ich es schärfer, wenn es ganz auf ist unscharf. habe manchmal auch so muskelzuckungen an bauch rücken usw

            Kommentar


            • Re: Mit 16 kurzsichtig?!°

              Anhand der geschilderten Symptome würde ich lediglich eine Kurzsichtigkeit mit zumeist harmlosen Glaskörpertrübungen vermuten. Dies wird auch nicht wieder zurückgehen, sondern eher noch (deutlich) zunehmen.

              Kommentar



              • Re: Mit 16 kurzsichtig?!°

                Ich würde gerne nochmal gerne Von Frau Lidek etwas hören.

                Kommentar


                • guping
                  guping kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  *Liekfeld (sorry)

              • Re: Mit 16 kurzsichtig?!°

                Hallo!

                Als Augenoptikerin klingt das, was du beschreibst nach einer harmlosen Myopie (Kurzsichtigkeit). Das ist weder lebensbedrohlich noch unnormal und in deinem Alter liegt auch höchstwahrscheinlich kein Hirntumor vor. Die Kopfschmerzen kommen durch die Anstrengung, wenn du versuchst in der Ferne scharf zu sehen. Oftmals können auch trockene, juckende oder brennende Augen ein Symptom sein. Auch das du auf einem Auge besser siehst als auf dem anderen ist keine Seltenheit, erstens besitzt du ein Führungsauge und des weiteren kann ein Auge auch einfach weniger/stärker Fehlsichtig sein und dadurch eben eine andere Sehleistung einherbringen. Die Flecken können entweder davon kommen das du in die Sonne (oder etwas anderes sehr helles) gesehen, etwas mit der Netzhaut oder deinem Kreislauf ist. Geh am besten einfach Mal zum Augenarzt und danach zum Augenoptiker,

                Kommentar


                • Re: Mit 16 kurzsichtig?!°

                  Guten Tag, "Guping",
                  ich gehe auch am ehesten davon aus, dass es sich um harmlose Glaskörpertrübungen handelt. Aber tatsächlich kann man das nur durch eine Untersuchung der Augen bestätigen.
                  Das unscharfe Sehen kann durch eine Kurzsichtigkeit bedingt sein.
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                  Kommentar



                  • Re: Mit 16 kurzsichtig?!°

                    Ich habe mit 30 meine erste Brille wegen Kurzsichtigkeit verpasst bekommen. ... Ohne Brille sehe ich meine ganzen Trübungen und Zeugs im Auge auch sehr deutlich. Mit Brille und scharf sehen filtert diese das Gehirn einfach bei mir raus.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X