• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenrauschen, schmerzen, nervenfaser krumm

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenrauschen, schmerzen, nervenfaser krumm

    Hallo!
    Ich habe schon seit Wochen ein Problem. Und zwar habe ich permanent ein rauschen auf beiden Augen, besonders schlimm ist es wenn es dunkler wird oder ich auf einfarbige flächen schaue. Außerdem tun mir beide Augen weh, so ein druck auf beiden Augen. dann ist auch noch mein rechtes Auge schlechter geworden.
    Ich war auch schon beim augenarzt. Alle Untersuchungen waren ok, nur bei der nervenfaseruntersuchung hatte ich alle werte im roten Bereich, der Arzt sagte sie wären krumm. als ich fragte was das heißt ist er der frage ausgewichen und sagte ich solle in 5 Wochen nochmal zu der Untersuchung. Wenn das gleiche dabei rauskommt schickt er mich in die augenklinik. Aber was hat das für folgen? Ist das schlimm? Werde ich irgendwann blind? Ich hab so Angst :-(


  • Re: Augenrauschen, schmerzen, nervenfaser krumm


    Guten Abend, es gibt sicher keinen Grund zur Panik. Ich denke, ggf. ist eine Beurteilung durch die Augenklinik sinnvoll. Die Untersuchung ist im wesentlichen dafür da, um einem Gesichtsfeldausfall zuvorzukommen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar