#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leuchtenden Fleck vorm Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leuchtenden Fleck vorm Auge

    Hallo, Ich sehe seit ca. 4-5 Tagen fast ohne unterbrechung einen strichförmigen, leuchtenden Fleck (als hätte ich in eine strichförmige Lichtquelle geschaut, diese bleibenden Flecken die man dann für kurze Zeit noch vor den Augen hat kennt man ja) vor meinem linken Auge. Dieser fleck wird vor allem beim blinzeln deutlicher sichtbar und wenn ich irgendwohin schaue sehe ich an diesem Punkt verzerrt. Ich habe oft Kreislaufprobleme und richtig starke Migräne mit einem wandernden Flimmern vor den Augen. Aber das hier ist anders. Es ist konstant immer da und geht nicht weg. Sollte ich vielleicht mal zum Arzt gehen oder warten?


  • Re: Leuchtenden Fleck vorm Auge

    Ja, unbedingt möglichst schnell zum Arzt. Hier könnte eine akute Erkrankung der Netzhaut die Ursache sein.

    Kommentar


    • Re: Leuchtenden Fleck vorm Auge

      Guten Tag,
      ich empfehle auch eine Vorstellung beim Augenarzt. Es kann sich vermutlich um eine harmlose Erscheinung (z.B. Glaskörpertrübung) handeln, aber eine Abklärung ist sicher sinnvoll.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Leuchtenden Fleck vorm Auge

        Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mich heute noch einen Termin kümmern.

        Kommentar



        • Re: Leuchtenden Fleck vorm Auge

          Prima. Ein schönes Wochenende für Sie.
          MfG, A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X