#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Optometrie bei Sehstörungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optometrie bei Sehstörungen?

    Hallo!

    Ich bin als Kind am rechten Augen wegen Innenschielen operiert worden. Letztes Jahr im Oktober bin ich am linken Auge ebenfalls wegen Innenschielen operiert worden. Nun ist es so, dass ich seit der OP immer noch massive Sehstörungen habe. Das rechte Auge zieht besonders nach innen, und ich sehe häufig meine Nase, was extrem irritierend ist und Kopfschmerzen macht. Nun bin ich zu einem Optometristen empfohlen worden, und soll zuhause täglich Augenübungen machen. Ich soll die ganze Zeit einem pendelden Ball folgen, jeweils mit einem Auge, dass ich nach einer gewissen Zeit wechsle. Ich finde das sehr sehr nervig und anstrengend, zumal meine Augen das nicht wirklich automatisch machen, sondern ich dem Ball krampfthaft folgen muss. Würde ich nichts machen, würden sie einfach geradeausstarren und irgendwo stehenbleiben. Helfen diese Übungen? Kann ich meine Sehstörungen damit in den Grifft bekommen? Weil ich bin echt am Ende mit meinen Nerven, denn ich quäle mich täglich mit massiven Sehstörungen herum, die mir Tätigkeiten unmöglich machen, die ich gerne ausüben würde. Sodass ich oft nur auf dem Sofa herumhänge. Das ist echt ätzend


  • Re: Optometrie bei Sehstörungen?

    Übrigens rauben die Übungen extrem viel Zeit und kosten enorm viel Energie, und ich will das wirklich nur durchziehen, wenn es auch Erfolge mit sich bringt. Ob dadurch die Ursache wirklich behoben wird, ist natürlich fraglich.

    Kommentar


    • Re: Optometrie bei Sehstörungen?

      Guten Tag,

      ich denke, Sie sollten sich bei einer Orthoptistin vorstellen. In der Regel helfen diese Übungen nur begrenzt...
      Eine Orthoptistin finden Sie bei Augenärzten/ -kliniken, die auch eine sogenannte "Sehschule" haben.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.- Doz. Dr. A. LIekfeld.

      Kommentar


      • Re: Optometrie bei Sehstörungen?

        Sehr geehrrte Frau Liekfeld.,

        ich mache seit einer Weile opteometrische Übungen und habe auch eine Orthoptisin, die meinte, ich soll da nichts machen. Bin im Zwiespalt, denn der Opteometrist meint, es würde helfen, während meine Orthoptistin sagt, das sollte man lassen, aber ich glaube, sie dachte, dass es um Prismen geht, und nicht um die Übungen. Die Übungen können ja nicht schaden, aber ob sie auf die Dauer wirklich von Nutzen sind ist die Frage...

        MfG,
        Yoshi

        Kommentar


        Lädt...
        X