#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenmuskellähmung / Schielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenmuskellähmung / Schielen

    Hallo, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Seit meiner Geburt kann ich mein linkes Auge nicht nach links bewegen.
    Schon als ich klein war, waren wir öfters beim Augenarzt, da wurde ein Auge zugeklebt damit das andere besser sieht und so weiter. Es wurde viel experimentiert, jedoch immer ohne großen Erfolg.
    Mittlerweile hat sich alles verschlimmert.
    Mein linkes Auge stand anfangs mittig, also ich konnte mit beiden Augen gerade aus schauen, jedoch rutscht das linke Auge immer weiter nach rechts/innen.
    Die Ärzte vermuten, dass es daran liegt das mein rechtes Auge besser sieht als das linke.
    Daher rutscht wohl das linke Auge nach innen.
    Eine Augenärztin hat mich zur OP geschickt, dass linke Augen sollte mehr in die Mitte gezogen werden.
    Fazit verbessert hat sich nichts.
    Wenn ich mein rechts Auge schließe, kann ich das linke Auge bis zur Mitte und sogar ein stück weiter nach links bewegen. Aber öffne ich dann mein rechtes Auge, bewegt sich mein linkes Auge sofort wieder nach innen.
    Ich habe echt Angst das es mit der Zeit sich noch mehr verschlimmert.
    Und ich möchte nicht einfach tatenlos zusehen. Ich weiß nicht was ich machen kann bin aber zu allem bereit.
    Ich danke im voraus für jede Antwort.


  • Re: Augenmuskellähmung / Schielen

    Guten Tag,

    ich befürchte, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen... Vermutlich ist es schwierig an dem Zustand etwas zu ändern, wenn das Auge sich nicht an dem Sehvorgang beteiligt (weil es so schlecht sieht)...
    Aber ggf. sollten Sie sich noch einmal eine zweite Meinung einholen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.


    Kommentar

    Lädt...
    X