• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

augenlidzucken .. Stress, Müdigkeit ????

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augenlidzucken .. Stress, Müdigkeit ????

    hallo, seid Wochen nervt mich ein augenunterlidzucken.

    Ich weiß das ich Stress habe aber kann's auch sein aus augenärztlichersicht, dass sich eine Sehschwäche die sich anbahnt, dahintersteckt, oder kommt wahrscheinlich echt alles durch beruflichen Stress und schlafmangel ...

    Möchte ein Statement was ein Augenarzt sagt ....

    Weil 0,5 Dioptrien habe ich laut Fielmann, aber Brille trage ich keine ....


  • Re: augenlidzucken .. Stress, Müdigkeit ????


    Hallo, Stress und Übermüdung sind häufige Ursachen für solcherlei Beschwerden, oft jedoch auch Mineralstoff- insbesondere ein Magnesiummangel. Mit der vermuteten Fehlsichtigkeit hat dies aller Wahrscheinlichkeit nach eher nichts zu tun, es sei denn, die Beschwerden treten ganz konkret im Zusammenhang mit vermehrter visueller Belastung auf (Bildschirmarbeit, langes Lesen etc.). Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass eine genauere Beurteilung, auch durch einen Augenarzt, einer vorherigen Untersuchung bedarf. Alles Gute weiterhin.

    Kommentar


    • Re: augenlidzucken .. Stress, Müdigkeit ????


      Guten Tag,
      das Zucken hat vermutlich wirklich etwas mit dem "Stress" zu tun. In der Regel verschwindet das wieder von alleine und ist harmlos. Es handelt sich dabei um eine "Übererregbarkeit" der Nerven.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar