#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Photopsien - Leuchtflecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Photopsien - Leuchtflecken

    Hallo

    Vielleicht kann ich hier Rat bekommen. Ich habe bereits seit langem Glaskörpertrübungen und habe mich daran gewöhnt, auch an die Lichtpunkte habe ich mich gewöhnt, die durch den Zug an der Netzhaut entstehen. An was ich mich aber so gar nicht gewöhnen kann sind diese hellen Flecken die über mein Blickfeld wandern. Was kann das sein? Sie leuchten auf, wandern kurz und verschwinden dann wieder. Am besten lassen sie sich mit der Bezeichnung "kleine Blendflecken" bezeichnen. Ich kann nicht sagen ob ich sie mit einem oder mit beiden Augen sehe, dazu sind sie zu schnell wieder weg.Sie tauchen sehr oft täglich auf. Der Augenarzt findet nichts und mein, das könnten aufleuchtende Glaskörpertrübungen sein. Das glaube ich aber nicht. Kennt man diese Leuchflecken denn hier? Sprechen sie für etwas Gefährliches?

    Wenn ich sicher wüsste, dass sie nicht gefährlich sind, dann kann ich mich sicher daran gewöhnen. Aber mit dieser Ungewissheit machen sie mir richtig Angst.


  • Re: Photopsien - Leuchtflecken


    Guten TAg,
    ich denke, da können Sie Ihrem Augenarzt vertrauen. Wenn er Veränderungen der Netzhaut ausgeschlossen hat, können Sie sicher beruhigt sein und sich an die "Leuchtflecken" gewöhnen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X