#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte Bitte - Brauche dringend Rat feuchte AMD mit dünner Netzhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte Bitte - Brauche dringend Rat feuchte AMD mit dünner Netzhaut

    Hallo ich bin ganz neu hier, also wenn ich was Falsches sage/schreibe etc., dann bitte darauf hinweisen.
    Nun zu meinem Problem, oder besser gesagt zu dem Problem meiner Mutter.

    Kurze Infos vorab: feuchte AMB (derzeit trocken - soweit alles gut), Sehfähigkeit auf dem Auge 40% mit Beeinträchtigungen (kleine schwarze Fliege, Punkte), linkes Auge blind seit Kindheitstagen.

    Meine Mutter leidet an einer feuchten AMD - bereits in Behandlung (durch diese Spritze ins Auge) und derzeit ist alles trocken und es sind keine neuen Blutungen aufgetreten. Früher wurde schon zweimal gelasert.
    Am Dienstag hatte meine Mutter einen Migräneanfall und seitdem ist das Sichtfeld noch weiter beeinträchtigt. Sie hat jetzt im Sichtfeld kleine weisse Punkte und kann nicht mehr richtig sehen (was ja auch schon vorher beeinträchtigt war), also wenn sie lesen möchte sieht das ungefähr so aus "Buchstabe weisser Fleck Buchstabe". Eine Untersuchung beim Augenarzt in einer Augenklinik ergab, dass wohl die Netzhaut immer dünner wird. Keine neuen Blutungen zu sehen. Der Arzt meinte sie muss sich damit abfinden, ist nun mal so. Ich kann mich mit diesem Urteil nicht abfinden, 1. da es meine Mutter ist und 2. eine Erblindung droht.

    Kann mir irgendjemand helfen? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Suche ausserdem dringend einen Netzhautspezialisten in Berlin?


    Vielen Dank
    LG Sandra


  • Re: Bitte Bitte - Brauche dringend Rat feuchte AMD mit dünner Netzhaut

    Ich muss noch dazu sagen; Sie hat noch folgende Beeinträchtigungen

    starke Kurzsichtigkeit (18 dpt)
    Alter: gerade 59 geworden

    Kommentar

    Lädt...
    X