#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerötete Augen und geschwollene Lider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerötete Augen und geschwollene Lider

    Meine Augen sind gerötet und sehen "glasig" aus. Die Lider sind geschwollen und ich habe das Gefühl von einem "Druck auf den Augen".
    Der Augenarzt hat mir Bepanthen Augensalbe und CromoHexal Tropfen gegeben. Aber das hilft gar nichts. Mein Apotheker sagte, das kann auch nicht helfen, CromoHexal kann man zur Vorbeugung gegen Allergien nehmen, aber nicht, wenn schon eine Rötung da ist. Der Apotheker hat mir nun Vasopos-Tropfen empfohlen.Ich bin langsam am verzweifeln, und kann niemanden mehr Vertrauen, nicht mal meinem Augenarzt. Was würden Sie mir empfehlen?
    Danke


  • Re: Gerötete Augen und geschwollene Lider


    Guten Tag,
    eine sinnvolle Therapie-Empfehlung ist aus der Ferne und ohne konkrete Kenntnis des Befundes nicht möglich.
    Bezüglich der Vasopos-Augentropfen sollten Sie jedoch wissen, dass diese Tropfen nur gelegentlich und akut angewendet werden sollten, weil sie auf Dauer eher den Augen schaden und nicht die Ursache, sondern nur das Symptom behandeln.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X