#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur noch Probleme seit Strabismus-OP!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur noch Probleme seit Strabismus-OP!

    Hallo zusammen!

    Ich melde mich wegen eines sehr gravierendem Problems! Und zwar hatte ich im Oktober 2013 am linken Auge eine Strabismus-OP, habe ca. 18° nach innen geschielt. Als Kind bin ich schonmal am rechten Auge operiert worden, sprich nun sind beide Augen bearbeitet. Das rechte Auge zieht nun extrem nach innen, und mit dem linken Auge kann ich auch nur mit großer Anstrengung sehen. Ich kann weder mit Augenklappe noch mit beiden Augen zusammen normal sehen und das macht mich echt fertig. Vielleicht kommt noch nervlicher Stress hinzu, aber im Moment macht mich das echt fertig. Ich weiß mir einfach nicht zu helfen. Jetzt habe ich überlegt, mir eine Oklusionslinse anpassen zu lassen, um ein Auge noch zu retten, denn ich weiß ja nicht, ob die beiden operierten Augen es überhaupt noch schaffen können, gemeinsam normal zu sehen oder wenigstens ein Auge!!! Ich könnte echt durchdrehen, denn fast gar nichts mehr geht jetzt normal mit dem Sehen.


  • Re: Nur noch Probleme seit Strabismus-OP!

    Guten Abend,
    das sollten Sie unbedingt mit dem operierenden und behandelnden Augenarzt und mit der "Sehschule" klären und sich entsprechend beraten und aufklären lassen. Das ist sicher nicht Ziel der Operation gewesen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Nur noch Probleme seit Strabismus-OP!

      Sehr geehrte Frau Liekfeld,

      ja, hätte selbst nicht gedacht, dass nach der OP, die ja eigentlich dazu gedacht war, den Schielfehler und somit die Sehstörungen zu beseitigen zu solchen weiteren Komplikationen führen würde, die nicht wesentlich angenehmer sind als die, die ich vor der OP hatte. Mein rechtes Auge zieht stark nach innen und man sieht es auch im Spiegel, obwohl Außenstehende immer meinen, die stehen gerade, nur weil sie es nicht bemerken,oder die Augen gerade in einem günstigen Winkel stehen. Im Alltag ist das sehr belastend und anstrengend für mich. Lesen ist so gut wie unmöglich, kneife immer wieder ein Auge zu, muss mit Augenklappe herumlaufen. Bei meiner Augenärztin und bei meiner Orthoptistin war ich nach der OP schon öfters und sie sagt auch nicht viel dazu. Jetzt mache ich eben die opteometrischen Übungen, was ich auch relativ nervig finde, und nichtmal weiß, ob es zu einem gewünschten Ergebnis führen wird.

      MfG,
      Yoshi

      Kommentar


      • Re: Nur noch Probleme seit Strabismus-OP!

        Es ist vorallem zermürbend, dass nach der OP, die ja eigentlich dazu gedacht war, die Probleme zu beheben, weitere Probleme entstanden sind, und mir keiner so recht weiterhelfen kann. Ich soll die opteometrischen Übungen machen, mit denen ich mir eine Verbesserung erhoffe, aber ansonsten heißt es nur, ich soll abwarten. Ich denke mal, dass das operierte Auge versucht jetzt mitzuschauen, da es nun eine andere bessere Stellung hat,und das rechte nach innen zieht, also wie so ein Tau, das von links und rechts gezogen wird. Das ist sehr anstrengend.

        Kommentar


        Lädt...
        X