#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydieninfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydieninfektion?

    Hallo, liebes Expertenteam! Ich hatte am Freitag ein Termin beim Frauenarzt und der vermutet, dass ich eventuell eine Chlamydieninfektion habe. Das Ergebnis der Urinprobe bekomme ich aber erst nächsten Freitag bzw. Montag. Seit Donnerstag habe ich nun Probleme mir den Augen. Es fing mit leichtem Brennen an, beide Augen sind leicht gerötet und links verspüre ich einen leichten Druck. Bei der Arbeit fällt mir die Arbeit mit dem PC schwer, da mir der Bildschirm grell vorkommt (glaub ich bin generell grade etwas lichtempfindlich) und auch lesen strengt zur Zeit ziemlich an, weil ich das Gefühl habe ständig blinzeln zu müssen, da die Augen sonst leicht brennen. Verklebte Augen o.ä. habe ich nicht, die Rötung nimmt meiner Meinung auch nicht unbedingt zu, aber eben auch nicht ab. Könnten diese Beschwerden durch Chlamydien kommen? Falls der Befund positiv ist, dann bekomme ich ja nächste Woche ein Antibiotikum verschrieben. Würde das auch gegen eine Chlamydieninfektion der Augen wirken oder müsste die zusätzlich behandelt werden? Vielen Dank und viele Grüße, Isabel


  • Re: Chlamydieninfektion?

    Guten Abend, Isabel,
    ja, das Antibiotikum würde auch gegen eine Chlamydieninfektion am Auge wirken. Dann sollte man aber noch zusätzlich Augentropfen verabreichen. Die Diagnose sollte aber unbedingt vom Augenarzt gesichert sein. Das kann man "aus der Ferne" nicht sicher beurteilen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Pirv.-Doz.DR. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X