#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stauungspapille, beidseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stauungspapille, beidseitig

    Hallo,

    Bei mir wurde vor einigen Tagen eine beidseitige Stauungspapille festgestellt.

    Vorgeschichte:
    Da ich vor einem Monat eine Infektion hatte, musste ich Antibiotika nehmen. Ich musste insgesamt 4 verschiedene nehmen, da ich 2 davon nicht vertragen hatte und diese absetzen musste.
    In der gleichen Zeit hatte ich laut Arzt vermutlich noch einen Magen-Darm-Virus.
    Kurz darauf habe ich einen steifen Nacken bekommen und ein pochen im Ohr. Daraufhin bin ich ins Krankenhaus gegangen und es wurde eine Lumbalpunktion durchgeführt, da verdacht auf eine Hirnhautentzündung bestand. War zum Glück alles in Ordnung.
    Die Woche darauf fing ich an doppelt zu sehen....
    Zwei Wochen später bin ich zum Arzt und es wurde eine beidseitige stauungspapille festgestellt.

    Letzte Woche wurde ich im Krankenhaus stationär aufgenommen und es wurden einige Tests durchgeführt:

    -CT
    -MRT
    -EKG
    -ein Test am Monitor wo ich einen roten Punkt auf einem "Schachbrett" fixieren musste
    -Blutentnahme
    -ein Test wo mir elektroden unters Auge geklebt wurden und dann der Strom aufgedreht wurde. Dann hat mein Auge und die jeweilige Gesichtshälfte gezuckt (weiß leider nicht wie der Test hieß)

    Ergebnis: keine Auffälligkeiten, alles ok.

    Ich sehe nun seit fast 4 Wochen alles doppelt. In der Nähe sehe ich alles scharf, je weiter ein Gegenstand von mir entfernt ist, desto weiter gehen die Doppelbilder auseinander (nebeneinander).

    Mein Neurologe im Krankenhaus hat mir geraten die Feiertage abzuwarten, und wenn es bis dahin nicht besser wird und die Doppelbilder verschwinden, soll nochmal eine Lumbalpunktion gemacht werden (Druckmessung - welche zuvor nicht gemacht wurde).