#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwiebelsaft direkt ins Auge gespritzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwiebelsaft direkt ins Auge gespritzt

    Guten Tag,

    meiner Frau ist vor ca. 20 Minuten beim Zwiebelschneiden der Saft direkt ins Auge gespritzt (also kein normales Augentränen durch die Reizung des Schneidens wie man es ja kennt).
    Da sie das Nachbarskind beaufschtigt und ich mich auf der Arbeit befinde, hat sie nun keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen.
    Das Auge brennt, sie hat aber keine Aufälle etc.

    Ist das Auge nun einfach überreizt oder ist der Saft gefährlich für die Hornhaut etc.?

    Das Brennen an sich hält sie aus, aber sie macht sich Sorgen um mögliche Schäden.

    Über eine zeitnahe Rückmeldung wäre ich dankbar!

    Vielen Dank.


  • Re: Zwiebelsaft direkt ins Auge gespritzt


    Hallo,
    ich hoffe, Ihrer Frau geht es schon besser.
    Die Hornhaut kann sich normalerweise innerhalb von 48 h regenerieren. Sind nach 3 Tagen noch Beschwerden da, würde ich den Augenarzt aufsuchen.
    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Zwiebelsaft direkt ins Auge gespritzt


      Guten ABend,
      nun ist es nicht mehr zeitnah, aber hoffentlich an den Augen Ihrer Frau alles in Ordnung.
      Grundsätzlich ist es in einem solchen Fall immer gut, das Auge kräftig mit Wasser auszuspülen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X