#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Rapider"Sehkraftverlust...Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Rapider"Sehkraftverlust...Ursache?

    Hallo,

    ich bin 30 Jahre alt und trage seit ca. 15 Jahren eine Brille. Meine Sehkraft wurde kontinuierlich schlechter über diesen Zeitraum. Es begann mit 0,5 Dioptrien und nun bin ich mit beiden Augen bei 3,75 Dioptrien angelangt. Allerdings verschlechterte sich meine jetzige Sehkraft sehr rapide. Innerhalb eines halben Jahres habe ich 1 Dioptrien mehr und mein linkes Auge kann trotz Sehhilfe nur noch 75% Sehleistung erbringen, das war beim letzten Sehtest vor gut 6 Monaten noch nicht der Fall.Der Optiker wusste keinen Rat, denn für den grauen Star wäre ich noch zu jung. Ich habe nun bedenken ernsthaft krank zu sein-Hinrtumor zb.Wäre das ein Indiz dafür?
    Oder was könnte es noch sein? Ich leide an Diabetes im Anfangsstadium,allerdings ganz gut eingestellt...Mein letzter Hba1c Wert lag bei 6,4. Ich habe "erst" am 19.12. einen Termin beim Augenarzt.

    Liebe Grüße


  • Re: "Rapider"Sehkraftverlust...Ursache?


    Anstatt in wilde Spekulationen zu verfallen, solltest du schnellstens einen Augenarzt aufsuchen. Ein Optiker ist mit solchen Fragen ueberfordert.

    Kommentar


    • Re: "Rapider"Sehkraftverlust...Ursache?


      Guten Tag,
      das ist sicher kein Grund zur Panik und sicher kein Hinweis auf einen Tumor. Eine Abklärung durch den Augenarzt ist auf jeden Fall sinnvoll.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X