#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote und brennende Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote und brennende Augen

    Besonders morgens habe ich brennende, gerötete Augen. Beim Augenarzt war ich schon, er hat mir zuerst "Berberil-Augentropfen" und dann die "Systane Tropfen" empfohlen. Leider bringen die überhaupt keine Linderung. Hat vielleicht jemand einen Rat, welche Tropfen helfen?
    Gruß kaffeekanne


  • Re: Rote und brennende Augen


    Guten TAg,
    da gibt es unzählige sogenannte "Tränenersatzmittel" auf dem Markt. Sie sollten einmal testen, welche für Sie die besten sind. Grundsätzlich sollten Sie die ohne Konservierungsmittel bevorzugen und sehr häufig am Tag (mindestens 5x) tropfen, damit Sie eine Effekt merken.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Rote und brennende Augen


      Hallo Kaffeekanne,

      habe ein ähnliches Problem mit extrem starken schmerzen schon seit 4 Jahren.

      Kurzfristige Linderung habe ich mit den verschreibungspflichtigen Tropfen "Dexa-sine SE" für Bindehautentzündungen oder bei "guter Laune" der Augen mit "Cornere-" oder "Cornore-Gel oder Tropfen", die dann abends ins Auge kommen.

      Aber ne ultimative Lösung konnte mir bisher kein Arzt geben.

      Viel Erfolg

      Kommentar


      • Re: Rote und brennende Augen


        Guten TAg,
        bei einer möglichen chronischen Lidrand-Entzündung hilft häufig auch eine regelmäßige und konsequente Lidrand-Pflege.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Rote und brennende Augen


          Guten TAg,
          sinnvoll sind bei langfristiger Anwendung grundsätzlich Augentropfen ohne Konservierungsmittel.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X