#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

roter Strich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • roter Strich

    Guten Tag,

    habe mich am unteren Lidrand aussen mit dem Fingernagel gekratzt. Als ich das Lid nach unten ziehe sehe ich innen
    an der Bindehaut direkt am Übergang zum weissen einen roten Strich, der aber nicht aussieht wie eine Ader. Dieser Strich lässt
    sich auch verschieben, ist dann kurz auf dem weissen vom Auge und dann wieder auf der Bindehaut.

    Habe dann heute bei meinem Augenarzt angerufen. Die Telefonistin hat wohl kurz den Arzt gefragt. Sie sagte mir
    dann, dass das wohl sowas wie eine kleine Einblutung bzw.
    Bluterguss ist. Das würde von selbst wieder verschwinden.
    Hätte ich die Hornhaut mit verletzt, hätte ich Schmerzen an
    dieser Stelle.

    Wie ist ihre Meinung dazu, sollte ich da nicht doch draufschauen lassen? Kann es auch nur Zufall sein und ich habe das schon länger, ich meine kann es auch was ganz anderes sein, also keine Ader und kein Bluterguss?

    Besten Dank für Ihre Bemühungen.


  • Re: roter Strich


    Guten Tag,
    grundsätzlich schätze ich das ähnlich ein, aber eine Kontrolle beim Augenarzt ist sicher sinnvoll.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X