#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenstärke plötzlich besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenstärke plötzlich besser?

    Hallo
    und zwar war ich heut beim optiker da ich eine neue brille bekommen sollte.
    es wurd dann die stärke der gläser abgestimmt, der optiker meinte dass die stärke der neuen gläser wesentlich geriner sein müsste jetzt als die der alten, ich konnte auch prima durch die gerineren stärken gucken, weil er das allerdings komisch fand hat er nochmal getestet, da war alles aber wieder unterschiedlich.
    kann es sein, dass medikamente die sehstärke beeinflussen? ich habe wochenlang tropfen wegen einer bidnehautentzündung genommen und zur zeit nehme ich auch grippostat. der optiker meinte ich sollte nochmal wieder kommen, wenn ich keine medikamente mehr nehme...


  • Re: Augenstärke plötzlich besser?


    Guten Tag,
    grundsätzlich können Medikamente die Refraktion beeinflusssen, von den beschriebenen Medikamenten ist das eher unwahrscheinlich. Aber eine erneute Überprüfung ist sicher sinnvoll.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X