#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörperabhebung? Schatten, Blitze, Mücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörperabhebung? Schatten, Blitze, Mücken

    Hallo zusammen,

    da ich vor einigen Wochen angefangen habe, im Dunkeln bei Augenbewegungen Blitze auf beiden Augen zu sehen ( Ähnlich eines Bogens oder "C") bin ich zu einem Augenarzt gegangen. Unter weit getropften Pupillen wurde dann die Netzhaut untersucht und man hat gesagt, dass alles in bester Ordnung sei. Allerdings gingen die Blitze nicht weg. Schaue ich von links nach rechts oder oben nach unten und umgekehrt sehe ich diese kurz aufleuchtenden Blitze. Die umherschwirrenden Mücken habe ich auch schon länger, auf dem rechten Auge kam ein großer neuer "Faden" hinzu, welcher nun immer munter mit schwirrt, wenn ich die Augen bewege.

    Und was mich weiterhin beunruhigt ist, dass wenn ich im Badezimmer vor eine weisen Wand stehe, und dann ganz streng nach links oder rechts schaue, sich eine Art durchsichtiger Schatten bildet. Das Phänomen ist allerdings auf beiden Augen zu beobachten und bildet sich jeweils beim zur Seite schauen im Bereich des Nasenhügels. Auf dem linken Auge tauchs so ein Schatten auch auf wenn ich sehr streng nach oben schaue. Es ist nicht wirklich ein richtiger Schatten sondern eher eine gräuliche Trübung, welche ich bei normalem gerade aus Schauen oder auch im Alltag nicht weiter wahr nehme.

    Ich bin dann nochmals bei einem anderen Augenarzt gewesen, welcher unter weit getropften Pupillen ebenfalls nichts finden konnte an der Netzhaut. Allerdings habe ich dennoch seit Tagen vor eine Netzhautablösung große Angst und es lässt mich einfach gedanklich nicht in Ruhe. Ich sehe mit beiden Augen allerdings scharf und habe auch keine schwarzen Wände oder Vorhänge im Sichtfeld. Ich habe -6,0 und -5,75 dpt.