#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschalluntersuchung vom Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschalluntersuchung vom Auge

    Guten Tag,
    ich muss morgen zur Ultraschalluntersuchung vom Auge, weil ein "Fleck" auf/am Sehnerv durch Zufall bei der sehr genauen Routineuntersuchung festgestellt wurde. Ich habe sehr große Angst vor der Untersuchung - und natürlich auch vor dem Befund.
    Ist die Untersuchung schmerzhaft/unangenehm? Mir wurde gesagt, dass das Auge betäubt wird. Kann man danach nur eingeschränkt sehen?


  • Re: Ultraschalluntersuchung vom Auge

    Die Betäubung stört das Sehen weniger, jedoch die Tropfen, die die Pupille erweitern wirken noch den Rest des ganzen Tages, somit Fahrverbot. Große Sorge vor dem Befund sollte nicht immer angebracht sein, vielfach werden (in beide Richtungen) durchaus nicht immer korrekte Befunde erstellt, bzw. das Ergebnis lautet dann "Verdacht auf" oder eben "kein Verdacht auf". Diese völlige Gewissheit gibt es leider nicht.

    Kommentar


    • Re: Ultraschalluntersuchung vom Auge

      Guten Tag,
      ene Ultraschalluntersuchung des Auges ist harmlos und wird in der Regel durch die geschlossenen Augenlider durchgeführt (kann aber auch bei geöffneten Augen stattfinden, dann wird das Auge betäubt). Sie müssen davor keine Sorgen haben.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Ultraschalluntersuchung vom Auge

        Ja, die Untersuchung erfolgte bei mir mit geschlossenen Augen, war also völlig harmlos. Und bei dem "Fleck" ist es eine Art Leberfleck.
        Also, besser nicht bei Google nachsehen!

        Kommentar


        Lädt...
        X