#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brille ja oder nein?,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brille ja oder nein?,

    Hallo! Waren heute mit unserem Sohn 2 Jahre 10 Monate) beim Augenarzt. Folgendes wurde festegestellt: F. R. Sph. -1,75 Cyl. +0,50 Axe 180 F. L. Sph. -1,50 Cyl. +0,50 Axe 180 Er meinte er sei ein Grenzfall und hat ihm dann aber doch eine Brille verschrieben und möchte in 6 Monaten eine Kontrolle. Mein Mann und ich sind uns jetzt aber unsicher, ob wir mit der Brille alles verschlimmern, sprich das Auge gewöhnt sich daran und es kann nicht mehr besser werden, oder ob er die Brille wirklich braucht. Ich hoffe es kann uns je,and weiterhelen, alles Liebe, Anika


  • Re: brille ja oder nein?,

    Die Sehhilfe ist aufgrund des jungen Alters und der Kurzsichtigkeit erforderlich. Ich würde hier keinesfalls von einem Grenzfall reden. Für "Naharbeiten" (Lesen kann er ja noch nicht) ist die Brille aber kaum von Nutzen.

    Kommentar


    • Re: brille ja oder nein?,

      Guten Tag,
      ich würde zum Tragen der Brille raten (eine Kurzsichtigkeit ist eher ungewöhnlich für ein Kleinkind). Wichtig ist auch, dass die Refraktionsbestimmung in sogenannter Zykloplegie (mit weit getropfter Pupille) erfolgt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X