#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr geehrter Herr Doktor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr geehrter Herr Doktor!

    Hallo!!

    Ich (30 ) habe seit ca. einem Jahr das Problem, dass ich abends, z.b bei Schaufenstern die beleuchteten Schriften, oder auch im Fernseher manche Schriften doppelt sehe. Also nicht direkt doppelt, sozugsagen die Kanten doppelt sehe.
    Wenn z.b das Wort Elektrogeschäft steht, sehe ich dieses Wort nur einmal geschrieben, aber darunter die halbe Schrift noch einmal. Ich habe keine Brille, sehe sonst auch gut. Gerade 0,25 und 0,75 Dioptrien habe ich auf den Augen.
    Was könnte das denn sein???????
    Es ist keine Augenerkrankung bekannt! Oder sonstiges......
    GLG und DANKE


  • Re: Sehr geehrter Herr Doktor!

    Noch eine Ergänzung!!!
    Abends , wenn ich müde bin, oder bereits geschlafen habe, ist meine rechte Pupille um einiges größer als am anderen AUge.
    Es sind ca. 2mm. Sie reagieren aber beide auf Licht gleich, nur weitet sich die andere im Dunkeln schneller....
    Habe jetzt vor 2 Tagen ein MRT Schädel mit Kontrastmittel machen lassen, gottseidank ist alles in Ordnung.
    Kann man dann das Problem mit den ungleich großen Pupillen einfach so stehen lassen?
    Oder bedarf es noch anderer Abklärung?? Danke

    Kommentar


    • Re: Sehr geehrter Herr Doktor!

      Hallo!
      Bekommt man hier eigentlich auch mal eine Antwort???????
      Oder ist ca. ein halbes Jahr Wartezeit?

      Kommentar


      • Re: Sehr geehrter Herr Doktor!

        he mann kann doch auch weihnachtsferien sein?
        ich hatte das auch zeitweilig bis zu meiner katarakt op.du solltest mal zum augendoc um mal glaukom und linsentrübung feststellen zu lassen. alles weitere macht dann frau liekfeld hier....und die macht das wirklich gut

        Kommentar



        • Re: Sehr geehrter Herr Doktor!

          Guten Abend,
          die Phänomene können ggf. auch etwas mit den ungleichen Pupillen zu tun haben. Wenn bereits abgeklärt ist, dass nichts Schlimmes dahinter steckt (durch das MRT), kann man durch Testung mit Augentropfen feststellen, ob es sich um eine harmlose Pupillenlähmung handelt.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr.A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X