#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viren-Bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viren-Bindehautentzündung

    ich habe seit 2 Tagen eine Viren-Bindehautentzüngun beide Augen, werde durch eine Augenärztin behandelt, bekomme Floxal Tropfen (5x 1 Tropfen bds. tgl.), habe aber nun noch 5 Fragen, um deren Beantwortung ich freundlichst bitte:
    1) wie lange wird erfahrungsgem. die Entzündung dauern?
    2) Wie lange ist die Incubationszeit?
    3) Ich habe außerdem eine abklingende Erkältung, muß ich da etwas in der Behandlung besonders beachten?
    4) Ich versuche mich so hygienisch wie möglich zu verhalten, trotzdem: stecke ich mich selbst immer wieder an (Handtuch etc.)?
    5) ich hatte vor 5 Wochen eine Orbitabogenfraktur, die nicht operiert wurde und jetzt verheilt scheint. Kann die Entzündung jetzt an der Frakturstelle Schwierigkeiten bereiten?
    Ich bedanke mich sehr für eine Antwort und bin mit freundlichen Grüßen moca


  • Re: Viren-Bindehautentzündung

    Guten Tag,
    auf die Fraktur dürfte die Bindehautentzündung keinen Einfluss haben, ansteckend ist der Befund solange er akut ist, selber können Sie sich nicht anstecken (aber anderer Personen, so dass z.B. keine gemeinsamen Handtücher benutzt werden sollten), die Entzündung kann auch einige Wochen andauern (je nach Virus).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Viren-Bindehautentzündung

      Sehr geehrte Frau Doktor Liekfeld, Dank für Ihre Auskunft. Inzwischen habe ich meinen Mann angesteckt, ich bin aber wieder fit und er sicher auch bald. Ihnen ein gutes 2013 und Grüße von moca

      Kommentar

      Lädt...
      X