#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauch ich eine Brille?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauch ich eine Brille?!

    Guten morgen! Die Frage gibt es bestimmt hier ziemlich oft, jedoch hatte ich noch nie Probleme mit meinen Augen und habe mich deswegen noch nie weiter damit beschäftigt. Für mich also Neuland und ich bin absolut hilflos. Folgendes passiert mir seit ca. 1 Monat öfters: 1.) brennende Augen 2.) nach einem stressigen Arbeitstag "benebelt" sein. Merke ich auf der Heimfahrt bei dem momentan trüben Wetter sehr oft. Ich sehe die Schilder nicht richtig...erst ein paar Meter vorher. Dieses "benebelt sein" fängt bei viel stress und konzentriert in den PC schauen schon mittags an. 3.) ständiges Kopfweh und nach ein paar Stunden auf der Arbeit (Sitze nur am PC) Druckgefühl und verschwommenes sehen, wenn ich dann vom PC ablasse. Ich kann dann einfache Dinge nicht gleich lesen, weil sie erst mal verschwimmen. Ich sitze tagtäglich im Büro und auch zu Hause am PC. Hatte jedoch seit einem Monat auch mehr Belastung auf der Arbeit und dadurch ist es mir so stark aufgefallen. Morgens, so habe ich den Anschein, ist es nicht so, eher gegen Abend ( morgens auf der Autofahrt zur Arbeit merke ich das nicht so stark wie Abend). Habe vorige Woche täglich eine Kopfschmerztablette genommen. Nehme ich Aspirin complex ist das Druckgefühl weg und ich fühle mich etwas klarer vom Kopf her. Trotzdem ist das verschwommene sehen immer noch da. Habe auch vorige Woche täglich 8 Std geschlafen....daran liegt es nicht, würde ich behaupten. Beim Optiker war ich schon ewig nicht mehr. Seit meinem Führerschein nicht! Bringt es was, zum Optiker zu gehen und diesem mein anliegen so zu schildern? Weil ich denke mir einfach, dass weil es nur nach/in einem anstrengenden Arbeitstag so krass ist, er nichts verstellen wird bzw. kann. Oder doch? Sollte ich zum Optiker gehen? Was könnte das sein, und was denkt ihr was mir da hilft? Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!


  • Re: Brauch ich eine Brille?!

    Du müsstest zum Augenarzt, der dann ggf. zum Internisten oder einem weiteren Arzt überweisen wird. Da Termine beim Augenarzt oft erst in einigen Monaten zu bekommen sind, bietet es sich in der Übergangszeit an, zu einem guten Hausarzt zu gehen. Der Optiker verkauft bevorzugt Brillen, jedoch sind die Voruntersuchungen hierzu meist kostenfrei und sofort erhältlich.

    Kommentar


    • Re: Brauch ich eine Brille?!

      Guten Tag,
      mir scheint eine Abklärung zunächst beim Augenarzt sinnvoll.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X