• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Auge

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich bin gestern aufgewacht und hatte morgens Blut im Auge bzw. habe es immer noch (Hyposphagma?).Das Blut verteilt sich im kompletten rechten Augenbereich neben der Pupille/Iris. Die Haut im inneren rechten Auge ist weiß.
    Es könnte ein Äderchen geplatzt sein, aber mich beunruhigt, dass unter dem Augenlid, wenn man es hochhebt ein größerer roter Blutfleck ist. Leider ist es freitags schwer einen Arzt zu bekommen und ich würde mich sehr über einen Rat freuen.

    zu mir bin 33, keine vorherigen Augenprobleme gehabt, keine Äderchen bisher geplatzt, der jetzige Zustand des Auges ist nicht durch einen Unfall passiert,ich trage normalerweise häufig Kontaktlinsen

    Liebe Grüße Stella


  • Re: Blut im Auge


    Guten Tag, Stella,
    bei einer solchen Unterblutung der Bindehaut (die in der Regel harmlos ist) sollte der Blutdruck überprüft werden, weil es sich um eine spontane Blutung handeln kann aufgrund von Blutdruckspitzen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar