• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenödem, "Nachwirkungen" ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenödem, "Nachwirkungen" ?

    Hallo!
    Habe gestern beim Sport einen Schmetterball ( Badminton) ins Auge bekommen. Hab echt Sterne gesehen!!!!
    Bin heute direkt zum Augenarzt. Haben mir Tropfen ins Auge geträufelt, damit der Arzt das Innere des Auges sehen kann.
    Er meinte:" Oh, da habe Sie aber richtig einen mitbekommen. Rechts ein Ödem"! Ich soll das Auge schonen, damit kein Riß entsteht? Was meint er damit? Ist das gefährlich???
    Er hat mir Tropfen mitgeben die " Lacri-Vision" heißen. Soll sie nehmen wenn ich starke Schmerzen habe. Was machen diese Tropfen mit dem Auge genau! Heilen sie das Ödem?

    LG und danke schon mal


  • Re: Augenödem, "Nachwirkungen" ?


    Guten Tag,
    ob es zu einer dauerhaften Beeinträchtigung kommen kann, hängt davon ab, wo das Ödem der Netzhaut liegt.
    Das sollten Sie mit dem behandelnden Augenarzt besprechen. Eine Kontrolle des Befundes im Verlauf ist dringend zu raten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar