• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Deutliche Verbesserung der Augen!?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutliche Verbesserung der Augen!?

    Hallo zusammen,

    aufgrund von wochenlangen, täglichen Kopfschmerzen bis hin zur Migräne, bin ich mal auf die Idee gekommen, meine Augen überprüfen zu lassen. Hätte ja sein können, dass die Gläser meiner Brille mittlerweile zu schwach sind. Also ab zum Augenarzt. Gleich zweimal. Beim ersten Mal war ich mittags und Ergebnis war:

    Rechtes Auge:

    Sph + 1,75 Cyl - 0,5

    Linkes Auge:

    Sph + 1,25 Cyl - 0,25

    Beim zweiten Mal war ich nachmittags dort. Ergebnisse dieselben!

    Vor einem Jahr beim selben Augenarzt gabs folgende Ergebnisse:

    Rechtes Auge:

    Sph + 2,25 Cyl - 0,25

    Linkes Auge:

    Sph + 2,25 Cyl - 0,25

    D. h. doch, dass meine Augen deutlich besser geworden sind und die jetzigen Gläser zu stark sind, oder!?

    Wie kann das denn sein? Können Augen im Laufe des Lebens tatsächlich besser werden? Ich ging davon aus, dass sie eher schlechter werden.

    Ich mein, ich freue mich, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt mal wieder einen Haufen Geld für neue Gläser bezahlen muss!

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    DU


  • Re: Deutliche Verbesserung der Augen!?


    Guten Tag,
    tatsächlich können sich die Werte auch mal in diese Richtung bewegen.
    Man sollte ausschließen, dass es sich um Veränderungen in der Linse handelt. Das wird der Augenarzt vermutlich gemacht haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

    Kommentar