#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehverschlechterung nach Infektion - kein Augenarzt verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehverschlechterung nach Infektion - kein Augenarzt verfügbar

    Hallo, ich befinde mich zur Zeit auf einer längeren Reise in Ecuador. Vor etwa 3 Wochen bin ich nachts mit roten und tränenden Augen aufgewacht. Da ich mir beide Augen im März erst lasern hatte lassen, war ich sofort besorgt und ging zum Augenarzt. Dieser diagnostizierte eine Infektion im rechten Auge und verschrieb mir antibiotische Tropfen, die ich eine Woche lang nahm. Er testete auch die Sehschärfe in beiden Augen und war zufrieden. Die Augen erholten sich und verließ das Festland um einige Inseln zu bereisen. Letzte Woche musste ich dann feststellen, dass die Sehschärfe im rechten Auge nachgelassen hat. Mir ist es vorher nie aufgefallen, da ich mit beiden Augen nach wie vor gut gucken kann. Leider gibt es hier keinen Augenarzt. Ich war somit bei einer Allgemeinmedizinerin, die kurz ins Auge geguckt hat, aber meinte, das alles normal aussieht. Sie verschrieb mir wieder antibiotische Tropfen, wodurch es sich, glaube ich, etwas gebessert hat. Allerdings bleibt es auch weiterhin etwas unscharf und ich bin besorgt, dass es sich verschlimmern könnte. Direkt nach dem Einnehmen von Tropfen (auch von normalen Befeuchtungstropfen) ist die Sicht für sehr kurze Zeit gut. Reicht es, wenn ich die Tropfen weiter nehme und bei meiner Rückkehr in Deutschland einen Arzt aufsuche (in 10 Tagen)? Oder soll ich nochmals versuchen, vor Ort einen Arzt zu befragen? Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse


  • Re: Sehverschlechterung nach Infektion - kein Augenarzt verfügbar

    Guten Tag,
    das ist aus der Ferne nicht wirklich beurteilbar. Wenn das Sehen beeinträchtigt ist, sollten sie das möglichst schnell von einem Augenarzt ansehen lassen. Die antibiotischen Tropfen sollten Sie mindestens eine Woche bis 10 Tage nehmen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X