#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Katarakt Operation an beiden Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katarakt Operation an beiden Augen

    Guten Tag
    es gibt hier zweierlei Auslegungen. Manche Augenärzte wollen immer beide Augen im Abstand von 5 Wochen operieren, um eine Viskusverbesserung zu erreichen. Auch dann, wenn man an einem Auge 60% Katarakt hat und am anderen Auge nur 20 % Katarakt. Ich bin am linken Auge kurzsichtig und am rechten Auge weitsichtig. Deshalb sollen 2 unterschiedliche Linsen genommen werden.Manche Augenärzte sagen aber, dass man nur 1 Auge oprerieren soll, weil das andere ja noch gut ist. Als Patient bleibt einem nur, dass man eine Münze wirft und sich dann entscheidet für was. Ausserdem habe ich sehr trockene Augen und bin von den Kunstlinsen ohnehin nicht begeistert.


  • Re: Katarakt Operation an beiden Augen

    Wenn die Linse für das erste Auge nicht optimal berechnet wurde/werden konnte, so ergibt sich ein Vorteil für die Berechnung bzw. das Korrekturziel beim 2. Auge. Wenn nicht gerade der erfahren(st)e Chefarzt operiert, sind 2 OPs (an verschiedenen Tagen) immer das geringere "Risiko" verbunden mit dem erhöhten Aufwand und dem ungleichen Sehen auf Ihrer Seite.

    Kommentar

    Lädt...
    X