#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte bitte um Hilfe. Glaskörperabhebung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte bitte um Hilfe. Glaskörperabhebung.

    Hallo!Ich war eben beim Augenarzt weil ich in letzter zeit öfter mal runde helle blitze im Gesichtsfeld für eine Sekunde sehe. Der Augenarzt vermutet eine Glaskörperabhebung. Pupillen werden Donnerstag erweitert. Ich habe so angst davor. Ich bin doch erst 28 und soweit ich weiß kann sich davon die Netzhaut ablösen :'(  Weiß hier jemand mehr darüber?


  • Re: Bitte bitte um Hilfe. Glaskörperabhebung.

    Bei Verdacht auf eine Glaskörperabhebung hätte der Arzt in jedem Falle und unbedingt SOFORT die Pupillen weit tropfen müssen für eine Untersuchung. Die meisten Abhebungen verlaufen aber völlig problemlos (im höheren Alter üblich). Bei andauernden Beschwerden also sofort zum Arzt oder in die Klinik! Blitze, die nur kurz andauern, können aber auch völlig harmlos sein.

    Kommentar


    • Re: Bitte bitte um Hilfe. Glaskörperabhebung.

      Guten Tag,
      eine Glaskörperabhebung ist tatsächlich in der Regel harmlos. Auch mit 28 darf man das schon haben. Kurzsichtige sind häufiger betroffen als normalsichtige Patienten. Es muss natürlich mit weiter Pupille ein Problem der Netzhaut ausgeschlossen werden.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X