#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4te Schiel-Op??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4te Schiel-Op??

    Hallo :-)

    Ich bin weiblich, 26 Jahre alt und stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich mich zum vierten mal wegen meines Schielens operieren lasse.
    Mit 3 Jahren begann ich zu Schielen. Beide Augen nach innen zeigend. Wurde daraufhin das erste mal operiert. Laut aussage meiner Eltern ist die OP wohl schief gegangen und die Augen rutschten nach aussen. Daraufhin wurde ich mit Brille und zugeklebten linken Auge behandelt. OP 2 war nicht viel besser, nur dass das rechte auge minimal mittiger war. Operation 3 mit 14 Jahren, rechtes Auge mittig, linkes Auge nach aussen schweifend. Besonders stark ist das schielen zu sehen wenn ich nach link schaue. Doppelbilder hab ich mich schon so lange ich mich erinnern kann. Das ist für mich normal. Ich kann trotzdem plastisch sehen, autofahren und auch alles andere.

    Nun war ich heute bei meiner Augenärztin (nach über 5 jahren pause). Wir kamen auf das thema erneute schiel op. Jetzt weiß ich nicht was ich denken soll..soll ich mir hoffnung machen das endlich beide augen "normal" aussehen?? Kann es schlimmer werden? Will heißen kann mir auch das "gerade" stehend rechte auge noch wegrutschen? wie würde sich meine sehleistung verändern?? inwiefern könnten die Doppelbilder verschwinden? jetzt schaue ich ja eigentlich nur mit dem rechten auge und das bild des linken auges liegt als schwaches bild daneben. wenn beide bilder aufeinender treffen kann es passieren das ich schlechter sehen würde? ( rechtes auge +0,5 Di , linkes Auge +1,5 Di)


    Ich hoffe mir kann jemand bezüglich meiner ängste helfen bzw. meine Hoffnung nicht zu groß werden lassen.

    Vielen Dank Dante


  • Re: 4te Schiel-Op??

    Guten Tag,
    das ist von dem konkreten Untersuchungsbefund abhängig. ich empfehle Ihnen eine Vorstellung bei einem Schiel-Spezialisten für eine ausführliche Untersuchung und Beratung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.



    Kommentar

    Lädt...
    X