#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Bindehautentzündung einseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Bindehautentzündung einseitig

    Seit Ende August diesen Jahres habe ich (50 J., w.) auf dem linken Auge eine Bindehautentzündung mit Augenbewegungsschmerz (Druck), die sich dann auf das rechte Auge erweiterte. Darauf setzte sich dann ein grippaler Infekt, der mit Antibiotika behandelt wurde über 9 Tage.

    Meine Augenärztin verschrieb mir ein Kombi-Präparat (Cortison und Antibiotika-haltige Tropfen). Nach 2 Wochen war die Entzündung weg, kommt aber immer wieder. Meine Ärztin ist inzwischen mit ihrem Latain am Ende.

    Diese linksseitige Bindehautentzündung ist nun zum 4. Mal wieder aufgeflammt (mit Augenbewegungsschmerz und Druckempfindlichkeit des Auges), die immer mit Cortison-haltigen Einmal-Dosen über 10 Tage behandelt wurde. Das rechte Auge macht seitdem keine Probleme mehr.

    Ich habe seit vielen Jahren sehr trockene Augen und behandele mit HyloVision und Systane im Wechsel. Im Winter wegen der trockenen Heizungsluft und nun auch unter der Entzündung mit ThiloTears Gel und selten Bepanthen Augencreme.

    Rezeptfreie anti-allergische Augentropfen bin ich gerade dabei zu tropfen.
    Haben Sie noch einen Rat für mich?

    Vielen Dank im Voraus!

Lädt...
X