#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlicher einseitiger Sehverlust, reversibel und wiederkehrend.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlicher einseitiger Sehverlust, reversibel und wiederkehrend.

    Hallo liebe Ärzte und Fachleute, Ich 23 habe folgendes Problem. Seit 2 Jahren erlebe ich in regelmäßigen Abständen (alle 1-2 Monate) einen rechtsseitigen Sehverlust. Es fäng mit Ausfällen im Blickfeld an, wo einfach graue Flecken sind, dann seh ich komplett nur noch schwarz-weiß und wenige Sekunden später sieht das gesamte rechte Auge nur noch Grau- hellgrau. Das linke Auge ist unbeeinträchtigt. Nach ca 5 minuten ist der Spuk dann vorbei und das Sehvermögen nimmt langsam wieder zu. Bis zum nächsten Ereignis vergehen meist 1-2 Monate. Ich habe dabei keine Schmerzen, außerdem geschieht es in jeglichen Situationen. Beim Ausruhen im Park, beim Sport treiben im Fitnesscenter, beim Einkaufen, wenn ich wütend bin oder auch wenns mir komplett gut geht. Ich weiß, ich sollte zum Arzt damit gehen, aber ich wüsste gern was es im schlimmsten Fall sein könnte. Ich bin alleinerziehend mit einem 10 monate alten Sohn und derzeit auch noch schwanger, deshalb ist der Arztbesuch nicht sobald geplant. Danke für die Hilfe


  • Re: Plötzlicher einseitiger Sehverlust, reversibel und wiederkehrend.

    Das kann letztlich vielfältigste Ursachen haben: eine Art Augenmigräne (hormonell bedingt?), Nebenwirkungen von Medikamenten, Gefäßleiden, Durchblutungsstörungen, Entzündungsschübe im Gehirn, Tumor (der aufs Auge(Sehnerv drückt) usw. Ich will dir da wirklich keine Angst machen, aber Arztbesuche solltest du da schon einplanen, zumindest mal um das individuelle Risiko abzuklären. Im ersten Schritt zum Hausarzt oder Internist.

    Kommentar


    • Re: Plötzlicher einseitiger Sehverlust, reversibel und wiederkehrend.

      Guten Tag,
      tatsächlich sollten Sie das abklären lassen.
      Durchblutungsstörungen im weitesten Sinne (so auch eine "Augenmirgäne") sind mögliche Ursachen.

      Mit freundlichen Grüßen und alles Gute auch für den Nachwuchs,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X