#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen - Passung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen - Passung

    Sehr geehrte Frau Priv.-Doz. Dr. Liekfeld,

    ich trage grundsätzlich 2-Wochen-Linsen vom Optiker, bin über den Sommer durch vielfältige Allergien bedingt auf (günstige) Tageslinsen umgestiegen und möchte jetzt auf Monatslinsen eines ebenfalls sehr günstigen Anbieters (kein Optiker per se) umsteigen.
    Dieser hat mir kürzlich meine Linsen (-1,50 und -1,75 mit der Kennzeichnung BC 8,7 und DIA 14,4) verkauft. Ursprünglich, d.h. vom Optiker, hatte ich jedoch welche mit der Kennzeichnung BC 8,8 und DIA 14,0 - da ich auf diesem Gebiet wenig kompetent bin, könnten Sie mir sagen, ob die gekauften Linsen trotz Abweichung meiner ursprünglichen Einstellungne 'risikofrei' zu tragen sind?

    ich bedanke mich herzlichst im Voraus und verbleibe

    mit besten Grüßen
    Daniela


  • Re: Kontaktlinsen - Passung


    Guten Tag, Daniela,

    grundsätzlich sind Kontaktlinsen niemals "risikofrei" zu tragen. Daher raten wir auch dringend von Bestellungen aus dem Internet ab. Entscheidend ist nämlich die Anleitung und die Betreuung, sowie regelmäßige KOntrolle der Augen, wenn Kontaktlinsen getragen werden.
    Ohne Kenntnisse Ihrer Vermessungen der Augen kann ich mich auch zu den Angaben nicht äußern.
    Grundsätzlich sind Tageslinsen den Monatslinsen vorzuziehen, weil dann Pflege- und Aufbewahrungsflüssigkeiten entfallen, die nicht selten Keimträger und Ursache für Entzündungen sein können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar


    • Re: Kontaktlinsen - Passung


      Ok, verstehe. Vielen herzlichen Dank für Ihre rasche und ausführliche Rückmeldung!!

      mit besten Grüßen Daniela

      Kommentar


      • Re: Kontaktlinsen - Passung


        Gerne,
        mfG,
        A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X