• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte Schwellung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte Schwellung

    Hallo,

    ich mache mir grosse Sorgen. Bin gerade im Urlaub in Portugal und habe eine Schwellung im Wimperkranz, rechts - eher einseitig.

    Die andere Seite ist auch leicht geschwollen - aber rechts ist es sichtbarer. Die Schwelllung ist im Wimperkranz, die Wasserlinie ist geschwollen/verdickt. Aber sie ist nicht rot...

    Vor dem Urlaub war ich (vor 1 Woche) beim Augenarzt. Dort habe ich was gegen trockene Augen bekommen - mit der Bemerkung, das das dann weggeht.

    Leider ist die Schwellung immer noch da - unveraendert. Auch habe ich seit 3 Wochen eine kleine Stelle auf der Wasserlinie - eine Schuesselfoermige einbuchtung. Auch damit war ich beim Arzt, wo mir auch nicht geholfen werden konnte. Habe 1 Woche Floxal genommen. Die Schwellung ist jetzt dazu gekommen. Sollte ich hier zum Augenarzt gehen? Komme hier nicht weg... im Notfall wuerde ich natuerlich alles probieren heim zu kommen.

    Kann ich mein Augenlicht verlieren, wenn ich nicht bald reagiere? Bin erst am 7.9. wieder in Berlin. Das Auge ist nicht rot - nur die leichte Schwellung... die nur mir auffaellt oder dem Augenarzt - weil ich/der Arzt dichter dran sind.

    Morgens sind die Wimpern leicht verklebt... kann das eine beginnende lidrandentzuendung sein?

    Danke


  • Re: leichte Schwellung


    Nachtrag:

    Die Wimpern sind nicht verklebt - man sieht nur eine leichte Schuppung in den Wimpern. Und man sieht Wasserpuenktchen auf der Wasserlinie.

    Die Wimpern stehen auch leicht ab, wegen der Schwellung. Das Auge ist oben am morgen etwas verdickt - aber das kann auch vom vielen Weinen kommen... bin momentan total fertig und nah am Wasser gebaut.

    Vor einer Woche war das Auge total in Ordnung, bis auf die Schwellung... ich mache mir Sorgen.

    Danke !!

    Kommentar


    • Re: leichte Schwellung


      Guten Tag,
      das könnte ein Lidrandentündung oder ein beginnendes Gerstenkorn sein. Ich denke nicht, dass es akut für das Auge gefährlich ist und Sie den Termin abwarten können, wenn Sie wieder zu Hause sind. Das Sehen sollte allerdings nicht beeinträchtigt sein.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: leichte Schwellung


        Danke für den Rat. Der Arzt hat jetzt eine Lidrandentzündung festgestellt. Das rechte Oberlid ist auch leicht geschwollen - ist das normal - und geht mit Lidrandhygiene wieder weg? Danke.

        Kommentar



        • Re: leichte Schwellung


          Ja, aber die Lidrandhygiene muss langfristig und konsequent durchgeführt werden.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar