• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeklärte Sehbeschwerden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeklärte Sehbeschwerden

    Hi,
    seit etwa 1 1/2 Monaten habe ich das Problem, dass ich nicht mehr normal schauen kann. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, aber die Umwelt kann ich einfach nicht ganz normal wahrnehmen. Das einzige, was bei der Beschreibung hilft, wär das Sehgefühl, was man hat, wenn man leicht angetrunken ist. Richtig klar ist es eigentlich auch nicht, aber Sehtests haben nur schwankende Werte und dann auch nur -0,25 ergeben.
    Hinzu kommt, dass ich schon lange trockende Augen habe, welche ich vor einem Monat dann auch behandelte, aber nicht besser geworden sind. Meine Augen sind lichtempfindlich und Kopf und Auge ermüden recht schnell, mein ganzer Kopf wird sehr träge. Im Laufe der Zeit, wo ich das Sehproblem hatte, hatte ich häufig Kopfschmerzen, Druck auf Auge und Druck im Kopf (eine Art Rückdruck), häufiger Stechen und Schmerzen vor allem am Hinterkopf und fühl mich halt sehr müde.
    Ich hab schon einige Ärzte probiert (Augenarzt, Optiker, Hausarzt, Chiropraktiker, Neurologie, sogar dort ein MRT), aber dort hat sich nie etwas ergeben.

    Nun hatte ich gehofft, dass man mir hier vielleicht weiterhelfen kann.

    LG, Fayette


  • Re: Ungeklärte Sehbeschwerden


    Guten Tag,

    wenn es sich um schwankende Sehverschlechterungen handelt, ist es wahrscheinlich, dass es sich um ein Oberflächenproblem der Augen (z.B. "trockenes" Auge) handelt.Das muss man intensiv therapieren und ggf. mit verschiedenen Möglichkeiten. Vielleicht fragen Sie diesbezüglich doch noch mal bei Ihrem Augenarzt nach.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar


    • Re: Ungeklärte Sehbeschwerden


      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich werde morgen die augenärztliche Abteilung der Uniklinik in Bonn aufsuchen. Vielleich bekomme ich dort mehr Antworten.

      Kommentar


      • Re: Ungeklärte Sehbeschwerden


        Ich drücke die Daumen und bin gespannt.
        MfG, A. LIekfeld.

        Kommentar