#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl wie Augenmuskel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühl wie Augenmuskel

    Hallo... Ich bin 28 und hab folgendes Problem

    Ich mach mir mittlerweile ziemlich Sorgen. Hab das am Donnerstag zum ersten mal bemerkt. Ging aber wieder weg und kam dann aber wieder. Und heute Abend ist es döller als sonst.
    Es fühlt sich an wie Augenmuskelschmerzen. Also wenn ich runtergucke fühlt es sich unangenehm hinterm Auge an. Auch wenn ich schnell versuche etwas was unten ist zu fixieren und zu fokussieren. Fühlt sich aber auch etwas trocken an.
    WAS KANN DAS SEIN?

    Scharf sehen ist okay. Hab die Augen zugehalten und mal verglichen. Sieht alles super aus.

    Ich muss sagen ich bin ein etwas ängstlicher Mensch was meine Gesundheit angeht durch Vorgeschichten in der Familie. Ich denk bei sowas ohne daß ich es will an Krebs im Kopf hinterm Auge und und und.... Auch weil ich dieses Jahr, wenn ich denn Probleme hatte sie immer rechts waren. Leichte Parodonitis zum ersten mal in meinem Leben. Rechts! Binderhautendzündung. RECHTS! Jetzt das mit dem Auge. RECHTS! Kann da ein zusammenhang sein?

    Versuche das selber mit einer Sache zu entkräften. Kann ein Schmerz hinterm Auge von der HWS kommen? Nach ner Fahrradtour war es weg. Dabei kann ich mich immer gut entspannen, obwohl ich sportlich fahre.

    Sollte ich fix zum Arzt? Versuche eigentlich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen. Aber Auge macht mir schon Sorgen.

    Vielen Dank für ihren Rat schonmal

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel


  • Re: Gefühl wie Augenmuskel


    Hallo...

    Also die Beschwerden sind etwas besser geworden. Es ist jetzt so, daß ich morgens nach dem Aufstehen noch die größten Probleme hab mit dem nach unten gucken. Ist dann auch unscharf bzw. wie Doppelbilder ein bisschen. So als wenn das rechte Auge nicht so weit runtergeht wie das linke.
    Übern Tag wird das aber besser bzw. verschwindet fast vollständig.
    Ich habe aber jetzt anscheind nen leichten Schnupfen. Komischerweise läuft nur das linke Nasenloch etwas und die Schmerzen hinterm Auge haben sich zu leichten normalen Kopfschmerzen verschoben. Nebenhöhlen evt.
    Die Augenärzte haben hier in meiner Gegend ihre Sprechstunden so, daß ich es kaum schaffe einen Termin zu bekommen wegen meiner Arbeit.
    Meinen sie, da es ja schon besser ist, daß es auch von alleine ganz verschwindet oder hört sich das nach was ernsten an und ich sollte dringend zum Augenarzt?

    Wünsche einen schönen Tag

    Gruß Daniel

    Kommentar


    • Re: Gefühl wie Augenmuskel


      Guten Tag, Daniel,
      ich denke nicht, dass Sie sich große Sorgen um Ihre Augen machen müssen. Es hört sich am ehesten nach einem "trockenen" Auge an. Aber vielleicht ist es auch zu Ihrer Beruhigung sinnvoll, beim Augenarzt klären zu lassen, dass nichts Ernsthaftes dahinter steckt. Außerdem hat er dann sicher auch einen Tipp, wie Sie ggf. die Beschwerden lindern können.
      Mit freundlichen Grüßen,
      PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X