#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen - Leichte Schielstellung (Fuisionsproblem)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen - Leichte Schielstellung (Fuisionsproblem)

    Ist es eigentlich möglich, leichte Schielstellungen (Winkelfehlsichtigkeiten), bei denen man in der Nähe leichte Doppelbilder wahrnimmt (also Ränder nicht perfekt fixieren kann bzw. doppelt sieht: Fusionsprobleme) mit einer Brille problemlos ausgleichen? Kann es sein, dass es angeboren ist, und sich jetzt mit 20 bemerkbar macht? Ich habe schon ca. 3 Jahre ein Druckgefühl am Auge. Das ist jetzt weg, dafür aber die zuvor geschildernten Symptome.
    Kurz gefragt: Leichte Schielstellungen können mit angepassten Brillen problemlos ausgebessert werden und räumliches Sehen verbessert werden, oder?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!



  • Re: Augen - Leichte Schielstellung (Fuisionsproblem)

    Die Fusionsprobleme sind oft abhängig von "Tagesform", Müdigkeit, Umgebung, etc. Zudem verändern sich lebende Augen im Laufe der Zeit. Mit einer etwas aufwändig angepassten teureren Brille sollte sich das (zunächst und überwiegend) in den Griff bekommen lassen. Letztlich bräuchtest du auch ein Okay vom Arzt und Augenarzt, dass die Ursache nicht anderweitig zu suchen ist (z.B. was Neurologisches).

    Kommentar


    • Re: Augen - Leichte Schielstellung (Fuisionsproblem)

      Danke für die gute Info! Wie ich mich schon informiert habe, es gibt Prismenbrillen, die das problemlos ausgleichen. Für die Verwendung bzw. Erwerb dieser Brillen braucht man kein grünes Licht von Augenarzt bzw. Optiker, oder? Danke im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Augen - Leichte Schielstellung (Fuisionsproblem)

        Du brauchst da nur einen Optiker (oder Arzt), der das in aller Ruhe macht bzw. wirklich gut anpassen kann. Da die Brille teurer wird, bist du dort in der Regel ein sehr gern gesehener Kunde. Abgesehen davon könntest du das vorab mal unverbindlich mit einer billigen Prismenfolie (die auf ein Glas geklebt wird) für wenige Euro und 1-2 Wochen lang ausprobieren, bevor es ins Geld geht.

        Kommentar



        • Re: Augen - Leichte Schielstellung (Fuisionsproblem)

          Guten Tag,
          um einen fundierten Rat zu geben, sollte man Ihre Augen untersuchen (vom Augenarzt, am besten in einer Praxis, die auch eine "Sehschule" hat). Grundsätzlich ist ein Ausgleich mit Brille möglich, aber nicht immer sinnvoll und vielleicht schwierig, wenn die Probleme nur in bestimmten Situationen auftauchen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld

          Kommentar


          • Re: Augen - Leichte Schielstellung (Fuisionsproblem)

            Hallo. Vielleicht könntest mir deine Mail-Adresse geben, ich schicke dir ein paar Foto von meinen Augen, dass du sie siehts! Lg.

            Kommentar

            Lädt...
            X