#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mit meiner sehkraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit meiner sehkraft

    Hallo,

    Bevor ich mit meiner Frage anfange möchte ich erst meine Vorgeschichte zu meinen Augen erklären.

    Also bei meiner Führerschein Prüfung wurde mir gesagt das ich minimal schlecht sehen würde. Das ich zum fahren aber keine Brille bräuchte. Das war vor 6 jahren, ich habe bis dato nie ne schweche wahrgenommen.

    Dann vor 3 Jahren habe ich einen arbeitzumfall gehabt, bei dem ich im rechten Auge einen Splitter bekommen habe. Ich bin gleich zum sanni bei uns auf dem Firmen Gelände. Dieser hat versucht den Splitter zu entfernen aber es nicht geschaft.

    Also bin ich ab zum Augenarzt der hat in dann entfernt. Er hat mir dann noch Salbe draufgemacht und das Auge angeklebt. Zur Nachuntersuchung meinte er dann das sich das Suche leicht entzündet hat und hat mir Salbe verschrieben die ich dann aufs Auge machen soll. So weit ja auch alles gut. Aber als alles abgeklungen wahr konnte ich alles nur noch verschwommen sehen. Ich hab das dann gleich dem Augenarzt gesagt und er meint das dass nach nen halben Jahr wieder alles ok sei.

    Ok ich habe ein halbes Jahr gewartet und es war nix besser immer noch so als hätte ich ne Salbe auf dem Auge. Ich bin dann wieder zu dem Arzt und er meint ich soll mir keine sorgen machen das kommt schon wieder das würde halt von Mensch zu Mensch anders sein. Ok ich habe dann wieder gewatet.

    Aber dann vor nem halben Jahr bin ich dann zu nem anderen Augenarzt gegangen.
    Der war erst mal stinkig da er dachte es wer aktu bei mir und nach seiner meinung halt nicht. Aber er wolter dann doch mal drüber schauen. Der Doc meinte dann das euch dem umfall nix dar wer was mich bei sehen behindern würde. Zwar hätte ich Naben auf der Hornhaut aber die liegen alle auserhalb der pupille und das wer egal. Aber mein Sehvermögen Wehr auf den Auge bei 40%. Er dann zu mir machen sie sich einen Termin mit einer Brille bekommen wir das dann in griff.

    Gesagt getan aber erst mal musste ich bis diesen Montag warten -.-
    So dann war ich Montag dar und er hat gemessen und gemacht sagte dann hiermit zum Optiker und alles ist wieder ok.

    Ich bin dann auch Dienstag hin und die haben mit denn werten noch mal gemessen

    Links: 0,25
    Rechts: 0,25 und da stand noch was drauf glaube wegen Schliff oder so.

    Die Optikerin meinte auf den linken Auge bekomme ich mit Brille 120%
    Auf dem linken aber nur 60% und so mir hiren Schergen würde da nicht mehr gehen.

    Ich habe jetzt die Brille sehe auch in die Gehrke wieder besser nur rechts halt nicht was mich echt ergat.

    Wisst ihr vielleicht ob man da mehr rausholen kann das hab ich ja erst seit dem Unfall denn das fält mir echt auf das dass linke nur so wenig Schaft und es ist auf bei Anstrengung (tv Schaun) schnell mal rot.

    Keine anung aber irgend wie weis ich nicht mehr welchen Augenarzt ich glauben soll u.s.w

    Vielleicht kann einer von euch mir sagen was er von der Sache hält und was man noch machen kann. Ich möcht wieder meine 100%

    MfG: Christian


  • Re: Problem mit meiner sehkraft


    Guten Tag, Christian,

    vermutlich sollte man der Ursache an der Hornhaut noch einmal intensiv nachgehen. Vielleicht sind es doch die Narbe oder unregelmößige Verziehungen der Hornhaut. Das kann man durch eine sogenannte Topografie der Hornhaut (entspricht einer Art Landkarte der Oberfläche) herausbekommen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X